Habe immer sehr starke Schmerzen im Nacken und in den Schultern, aber niemand, der mich jeden abend massiert. Gibt es eine salbe, die Verspannungen gerade an diesen Stellen gut lösen kann, so dass ich das selber behandeln kann?

ich bekam von meiner Physio- Therapeutin "Kytta Balsam" empfohlen. Ist rein Pflanzlich, brennt nicht und super hilfreich. Gute Bessrung

Auch ich bin oft sehr verspannt, und habe die besten Erfahrungen mit Pferdesalbe gemacht. Sind die Verspannungen sehr stark, benutze ich ein Tens-Gerät (das dir auch der Arzt verschreiben kann.
Pferdesalbe? Ist die eigentlich für Pferde oder heißt die einfach so? Bekome ich die aus der Apotheke?
Biggi2007 am 6. August 2007 19:55 Pferdesalbe ist nicht für Pferde,sondern heißt so,gibt es in der Apotheke,500ml ca 10 Euro, und greift die Haut nicht so stark an wie medikamentöse Salben.Gutes Entspannen.
Es gibt Schmerzsalben in der Apotheke (Diclofenac, Mobilat etc). Diese enthalten einen schmerzlindernden Wirkstoff (z. B. Ibuprofen etc) Die Schmerzen werden gelindert, aber deine Verspannungen bleiben. Da solltest du dir vielleicht auf eigene Rechnung eine Massage gönnen. Oder es kommt evtl. auch durch falsches Sitzen, Stehen oder manchmal auch durch Stress. Sport hilft auch sehr gut gegen Verspannungen.
hm...also volleyball kann ich bei schulterschemrzen nicht empfehlen! ich quäle mich gerade mit starken schmerzen(nächste woche habe ich das erste mal krankengymnastik), die wohl daher kommen:(

Tigerbalm ist erwärmend und spannungslösend. Finalgon hat ähn liche aber sehr starke Wirkung.
Der Balsam ist einfach spitze!Benutze ihn schon seit Jahren u. kann mir bei Nackenschmerzen damit am besten helfen. Wird nur ein bißchen warm, aber nicht unangenehm u.riecht nicht so toll.Aber dafür hilft er prima.