Frage von Ichbinniegeil, 1.134

Welche Salbe kann man gegen offene, entzündete Wunden verwenden?

Hallo

Ich brauche eine Salbe gegen entzündete Wunden. Ich habe offene Wunden am Funn weil ich mal die falschen Schuhe angezogen habe. Jetzt fangen sie an rot zu werden und machen weh :(

Welche (billige Salbe kann man da verwenden?

Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 950

die, die dir der apotheker deines vertrauens empfiehlt!

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Hat geholfen! Danke!

Antwort
von SledgeVienna, 954

Gerade bei offenen Wunden würde ich keine Selbsttherapie mit "irgendeiner" Salbe empfehlen! Statt dessen bitte zum praktischen Arzt gehen um es begutachten zu lassen. Es gibt verschiedenste Ursachen für offene entzündete Wunden (welche abgeklärt gehören) und natürlich auch verschiedenste Wundtherapien! Bei sehr starken Entzündungen könnte sogar eine Antibiotische Behandlung notwendig sein! Also Bitte anschauen lassen!

Antwort
von MichaOB, 894

Bloß KEINE Salbe...

Kann sein dass du Antibiotika benötigst. Kommt darauf an ob die Entzündung noch lokal ist, oder schon systemisch. Da muss ein guter Wundverband drauf, wahrscheinlich einer mit Silberanteil. Auf jeden Fall brauchst du Antiseptika wie Octenisept oder Polyhexanid. Aber gehe damit am besten zum Arzt.

Kommentar von Ichbinniegeil ,

For noken dritt. Hab eben schon Salbe gekauft. Das liebe Geld :(

Antwort
von Wonnepoppen, 822

Versuch es mit Bepanthen Wund u. - Heilsalbe, die ist bezahlbar. 

vor allem soll sie ja was nützen u. nicht nur billig sein!

Antwort
von wnchstr, 786

Bepanthen, ich weiß nicht wie teuer es ist, aber es ist aufjedenfall gut!

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Geht auch Bacimycin? Hat mir die Apotekerin angedreht.

Kommentar von wnchstr ,

keine ahnung, kommt ja auch immer auf die wunde an, wenn es entzündet ist könnte etwas anderes vielleicht besser sein. die apothekerin wird wohl mehr ahnung haben als ich :D wenn es nicht besser wird würde ich aufjedenfall ins krankenhaus/zum arzt. so eine entzündung kann ziemlich gefährlich sein.

Antwort
von greenhorn7890, 773

Wir haben eine Wund und Brandsalbe zuhause die sehr gut hilft 

Ich glaube ihr Name ist Diclabeta oder so ähnlich. zum preis kann ich aber nichts sagen 

Antwort
von FelixFoxx, 737

Geh zum Arzt, statt selbst rumzudoktern...

Antwort
von mimi142001, 745

Zinksalbe gibt es auch im Dm ganz günstig

Wenn es schlimmer wird musst du zum Arzt

Antwort
von tactless, 452

Zinksalbe 

Antwort
von ischdem, 690

wenn schon länger und wiederholt dann unbedingt zum Arzt....zur Blutuntersuchung auch kann ein diabetes sein...