hat jemand ein ausgefallenes rezeptfür einen salat?

Alles reinmachen, zB Sonenblumenkerne, Eier, Oliven, Scampis, Tomaten, das mit Blattsalat, oder Nudeln kochen, Zuccini anbraten, Pesto reinmachen, Radieschen, oder Salat Ananasstücke, und Tortelinis und Dressing
schau mal hier, da habe ich ein super leckeren Chinakohlsalat empfohlen: http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-ein-leckeres-salatrezept

Tomate, Mozzarella, Mais und wenn du magst noch Gurke und dazu Joghurtdressing!

Kim Chi ist was außergewöhnliches muss aber 3 Tage ziehen: http://www.kochmix.de/kochrezept-kimchi--traditionell---25453-pdf.html Achtung Scharf!
LG Sikas

Schau mal bei >www.kirchenweb.at/koch rein dort findest du Salat-Rezepte von A-Z . Gutes Gelingen !

zwei meiner lieblingssalate:
Kichererbsen-Tomaten-Salat (portugies.)
gekochte kichererbsen mit viel frischen tomaten, zwiebel und knoblauch mischen und mit einem dressing aus olivenöl, salz und zitronensaft und chilipulver anmachen.
unbedingt viel frische petersilie und/oder koriandergrün vor dem servieren darüberstreuen.
für den portugiesischen touch bzw. deftigere gelüste kann man zb etwas (gewässerten und zerpflückten) stockfisch darüber tun, oder gebratene chorizo-scheiben dazumischen.
südindischer karottensalat (scharf!)
ca 1/2 kg karotten schälen und fein raspeln. in einer pfanne etwas erdnussöl erhitzen, senfkörner darin braten bis sie anfangen zu springen.
hitze reduzieren, karottenraspel darin kurz braten, mit etwas rohrzucker karamelisieren. die raspeln abkühlen lassen.
mit geriebenem ingwer, in feine ringe geschnittene grünen chilis, salz, pfeffer, zitronensaft und sauerrahm vermischen.
kurz vor dem servieren nochmal durchrühren und mit grob gehackten cashew-kernen bzw. erdnüssen bestreuen.
hab eins für einen kartoffel mozzarella salat
kannst du mir das rezept geben? wäre schön danke
Verschiedene Blattsalat waschen, trockenschleudern und mundgerecht zupfen. Für das Dressing 1-2 Passionsfrüchte durch ein Sieb streichen und den aufgefangenen Saft mit 2 El Passionsfruchtbalsam, Fleur de Sel und Pfeffer verrühren. Dann mit dem Schneebesen 4 El Pistazienkernöl (Mandelöl passt auch gut) so lange unterrühren bis sich alles dickflüssig verbunden hat. Genial lecker!!!