HollywoodWhore am 29.04.2009 um 18:14 Uhr
Wenn ich Salat mache benutze ich meistens diese fertigen Tütendinger von Maggi oder Knorr wo man nur noch Öl und Wasser dazugeben muss, aber das schmeckt ziemlich bescheiden. Ich mag am liebsten Salatdressings mit Balsamico oder Joghurt. Kann mir jemand Rezepte bzw. Tipps für ein leckeres Dressing geben? Danke :)

Selber mixen, abschmecken und ausprobieren.
Du bist die erste Person die ich je gesehen hab, die dafür ein Rezept braucht ^^
holsch am 29. April 2009 18:17 !
HollywoodWhore am 29. April 2009 18:18 ich kann schon selber salatdressings machen ich mix einfach immer irgendwas zusamen aber so der wow-effekt war noch nie da slso dass ich gesagt hätte DAS issn wirklich gutes Dressing...
Ein Schmarrn, das können viele Leute nicht! (Ich meine Blootstar)
Bloodstar am 29. April 2009 18:23 dann kenn ich die falschen Leute evalli ;-)
HollywoodWhore am 29. April 2009 20:43 tja nicht jeder kann so begabte Freunde haben wie du...

1 Becher Joghurt (Kein Mager!) mit 3 - 5 EL Weisweinessig (finde ich besser) oder mit weißem Balsamico Essig und selbe 3 - 5 EL Wasser mischen. Je nachdem, wie sauer und dickflüssig man es mag. 1 TL Salz, 1 TL Zucker zugeben und das ganze gut verrühren. Eventuell Pfeffer. Am besten mit dem Mixer. Schnittlauch und Petersilie fein schneiden zum Dressing dazu geben. Passt sehr gut zu Blattsalaten. Bitte keinen roten Essig verwenden. Mit der Verbindung mit dem Jogurt schaut dies nicht sehr appettilich aus. Wenn Du die Peterilie durch Dill ersetzt, ist dies Dressing gut für Gurkensalat geeignet.
HollywoodWhore am 30. April 2009 18:50 danke das klingt gut :)

Hallo HollywoodWhore,
ein echt leckeres Dressing ist die Senf-Honig-Vinaigrette.
Das Rezept findest Du unter
im Kochbuch unter Salate & Vinaigrettes.
Gruß Micha
Ps. Das Dressing ist einfach der HIT G
Wie wäre es mit Tipps zu gleich ganz vielen Varianten?
Ein onlinekurs zum Thema Salatsaucen:

Ich nehme Essig Salz Pfeffer Senf Öl und etwas zerdrückten Knoblauch für einen Salat der aus Kopfsalat Tomaten Paprika Zwiebeln und Fetakäse besteht(und garniere es auch mit etwas grünem). Ich mache auch gern einen Dressing aus Joghurt mit Salz Pfeffer Zucker Essig und etwas Petersilie und Schnittlauch
2 EL ÖL, 2 EL Balsamico,2 EL Wasser, etwas Maggi, Salz, Pfeffer, halber Teelöffel Zucker, eine halbe kleine kleingewürfelte Zwiebel!

3 Esslöffel Öl, 1 Esslöffel Balsamico, 1Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Zucker, Pfeffer und evtl.eine kleine Zwiebel

Ich verwende statt Essig Zitrone, Das schmeckt grundsätzlich schon mal viel besser und ist darüber hinaus ein zusätzlicher Vitaminschub.

2 Esslöffel Olivenöl,1 Esslöffel Balsamico,Pfeffer,Salz,Kräuter.

1 becher saure sahne oder schmand, alles was an frischen oder getrockneten kräutern rumsteht, saft einer zitrone eine prise salz, 1 tl honig 1 tl. senf, einen guten schluck rapsöl, kräftig verrühren oder schütteln- fertig.

Sprichst Du gut Englisch? ICh habe eine wunderbare Liste von verschiedenen Dressings mit Rezepten (wirklich mal was anderes z.B. Geroestets Knoblauch Dressing, Portweindressing, Ginger/Moehren Dressing) aus einer amerikanischen Zeitung (Die Amis haben tolle Rezepte, man glaubt es kaum)
Ich wuerde sie Dir mailen wenn Du magst

Tust Du wirklich hierfür ein Rezept brauchen?
So etwas sind die Basics !
HollywoodWhore am 29. April 2009 20:45 jaund? Ich kann schon Salatdressings machen aber ich kenn halt auch nur so die Standarts: Öl, Essig, Salz und Pfeffer...und das find ich langweilig deswegen frag ich andre Leute nach Ideen. Und nur zur Info: Es gibt auch Leute, die können überhaupt nicht kochen bzw. irgendwas in der Küche zustande bringen also spiel dich nicht so auf!

Ganz klassisch!
Essig
Öl
Salz
Pfeffer
HollywoodWhore am 29. April 2009 18:24 find ich etwas langweilig
Zander1961 am 30. April 2009 10:43 aber es schmeckt und man weis was drinnen ist.
Mir schmeckt die Crema die Balsamico sehr gut. Die großzügig über den Salat geben, Salz Pfeffer, Olivenöl, fertig. Gelingt auch ohne Mengenagabe, vorausgestzt Du versalzt es nicht.
Gut schmeckt auch: 2 EL Essig, 2 EL Öl, 1 TL Senf, Salz, Pfeffer, bisschen Zucker. Wenn vorhanden Schnittlauch, Petersilie und natürlich ein wenig Zwiebel in winzigen würfelchen

z.B. ein warmes Salatdressing aus Balsamicoessig, Zwiebeln, Senf und verschiedene Gewürze, das wird in der Pfanne gemacht, is glaub ich mal vom Schubeck gewesen. Is super zum Feldsalat, geht aber auch mit anderen

ich kenn eins für nen reinen gurkensalat (gurke wird in scheiben geschnitten...xD) 1. öl und essig in die schüssel mit der gurke 2. salz und pfeffer (abschmecken, je nach dem) 3. wenn du eine ganze gurke schnippelst dann nimm ca. 1/3 becher sauerrahm und kleckst es dazu... 4. mischen 5. wen du es richtig gemacht hast, schmeckts totaaaal lecker!! =)

da hilft phantasie ganz gut....
HollywoodWhore am 29. April 2009 18:19 ja aber meine phantasie hilft auch nicht viel weiter wenn das ergebnis nich so toll schmeckt^^

nimmst dressingpulver dann joghurt und etwas mais und fertig ist die soße