Biff1967 am 23.08.2008 um 12:38 Uhr
Hallo, ein Salat Cub (z.B. Aldi) hat ca 170 Kalorien. Packe ich mir da ordentlich Dressing drauf (auch Aldi), dann habe ich schon 800 Kalorien.
Wer kann mir ein Rezept zur Verfügung stellen, das ein Salatdressing mit Geschmack und wenig Kalorien hervorbringt?

Viele frische Kräuter häckseln (auf jedenfall Minze dazu - und wenn Du einen Teebeutel aufschneidest!) und mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer in Joghurt einrühren. Evtl. noch etwas Senf einrühren. Lecker!

Warum Fertigprodukte? Selbermachen.... Wird dann auch jedesmal geschmacklich anderst...
Essig (ich nehme Honig-Essig, ist milder), Salz, frisch gemahlener Pfeffer, wer es mag etwas Zucker (ich nicht),1 TL Senf, frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch), gehackte Schalotten, Öl (jetzt am besten aus einer Sprühflasche, dann ist es nicht so fettig) oder wenn du es rahmig magst1-2 TL Majo und 1 Becher Naturjoghurt drunterrühren - Schmeckt oberlecker und hat im Ganzen grad mal über den Daumen gepeilt 70-80 kcal!

Ein ganz normales Essig und Öl Dressing? Oder so n Päckchen von Knorr? sind sehr lecker!

Zutaten: 0,5 TL Senf mittelscharf 0,25 TL Salz 0,5 TL Zucker 0,5 TL Essig 3 EL Wasser etwas Pfeffer 1 EL Öl
Zuerst den Senf,Salz, Zucker, Pfeffer, Wasser und Essig mit dem Schneebesen verrühren und dann das Öl kräftig unterrühren. Sollte die Soße nicht reichen dann möglichst nicht mit Öl verlängern, sondern Wasser
Mach doch einfach ein ganz normales Joghurtdressing. Ist schnell gemacht und super lecker. Rezept findest du z.B. hier: http://www.rezeptwiese.de/rezepte/8569-joghurtdressing