Frage von Zwergenfrau1997, 88

Salatdressing gesucht - will mal gerne ein anderes haben?

Hallo,

Also zurzeit esse ich wenn ich da hab immer Salat zu jedem essen, auch wenns nicht dazu passt zum essen, weil Salat so lecker ist.

Ich mache meine Salatdressing immer so:

Zwiebel schneiden in schüssel geben, etwas Sonnenblumenöl dazu, etwas wasser und etwas viel Essig immer, würzen tu ich mit salz, pfeffer, maggi und gebe dann noch gefrorene kräuter hinzu, meistens Petersilie.

Also irgendwie etwas kalorienarm da mehr wasser drin ist. Ich kipp auch einfach so was rein immer also mach des nicht so wie gelernt mit 2 löffel öl und 1 löffel Essig.

Kennt wird noch eine super leckere Salatsoße die kalorienarm ist?

Also bitte nichts mit joghurt vorschlagen, darauf hab ich zurzeit keine lust und ist mir zu viel, ich mag bei salat eher die leichten Dressings mit etwas weniger Kalorien.

Antwort
von HerrDegen, 33

Die klassische Vinaigrette macht man mit Essig, der dreifachen Menge Öl und etwas Salz. Erst das Salz im Essig lösen, dann Öl dazu. Zum verfeinern dann Pfeffer, Senf (den Senf dann vor dem Öl zum Essig geben), Knoblauch, Zwiebel oder Kräuter.

Mit den Grundlagen kann man experimentieren, wie man will - verschiedene Öle, verschiedene Essigsorten, italienische Kräuter, orientalische Kräuter, frische Chili...

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

hat mir zuviel Öl, ich tu vielleicht von der menge her ein halben Teelöffel rein an öl. Und ja ich hab ein essigproblem, ohman ich könnte es so trinken Essig ist so lecker xD

Kommentar von HerrDegen ,

Dann probier doch verschiedene Essigsorten aus, da gibt es auch alles mögliche...

Antwort
von Matschpfirsich, 37

Vinaigrette ;) also eine Soße mit viel Öl, Senf und Orangensaft. Im Internet gibt's viele Rezepte dazu, hab keins im Kopf.

Die ist sehr sehr gut und passt gut zu Feld-, Eisberg und Kopfsalat. Auch zu Rucola sehr gut

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Nein ich will nicht öl, das ist immer so ölig, mag ich nicht und Orangensaft und salat mag ich auch nicht, ich hasse orangen xD

Kommentar von Matschpfirsich ,

Dann halt nicht.

Antwort
von Magdal12, 30

Mein Lieblingsdressing: Süßen Senf mit Essig und Öl verquirlen, extrem viel Salz hinzufügen und abschmecken = extrem lecker

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Hört sich eklig an mit süßen Senf.

Kommentar von Magdal12 ,

Vertrau mir

Antwort
von GreenDayFan97, 42

Eine Tomate pürieren, dann eine Zwiebel reiben (ist geschmacksintensiver), Salz, Pfeffer, etwas Öl, Zitronensaft und evtl. Kräuter

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Tomate pürieren? Ich hab noch Zähne, ich mach meistens in meinen salat sowieso Tomate, Paprika und salatkerne rein.

Und ich hasse Zwiebel, ich will nicht dass die mehr nach zwiebel schmeckt xD Wenn keine da ist tu ich auch nie Zwiebel rein, wenn ich aber mal was koche wo zwiebel reinkommt und da was übrig ist, tu ichs in salat rein, aber die meiste zwiebel bleibt in der schüssel immer.

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Nein, das Tomatenpürree kommt ins Dressing. Du wolltest was kalorienarmes. So brauchst du weniger Öl, verlierst aber nicht an Geschmack. Ist ein Rezept von Jamie Oliver. Schau mal auf seiner Seite.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Mein normales Dressing hat auch voll viel Geschmack obwohls zum größtenteils aus wasser und Essig besteht.

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Tut mir leid, ich wollte doch nur helfen. Musst es ja nicht annehmen.

Antwort
von FelixFoxx, 35

Nimm statt normalem Essig mal Balsamico Essig.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Balsamico ist meiner mutter zu teuer oder gibt's die in sehr kleinen flaschen diese Balsamico Essig?

Kommentar von FelixFoxx ,

Es gibt auch Salatfix Tütchen mit Balsamico, wenn man die mit deutlich weniger Öl als angegeben macht, dafür mit mehr Wasser, sind sie auch kalorienarm.

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Von rewe kostet Balsamico nicht mal 2€ 🤔

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ich benutze keine salatfix Tütchen da dort zu viele Zusatzstoffe drin sind und es ungesund ist und ich nicht so der freund von Tütchen bin.

Bei Rewe muss ich heute mal schauen obs denn da wirklich so günstig gibt.

Antwort
von Smilie7, 18

Schön zu wissen, das ich nicht die einzige bin, die sich fast jeden Tag Salat reinschlingt.

Schau mal bei Chefkoch, da hohle ich mir auch immer Ideen wenn ich mal nicht weiderweis.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kalorienarme+salatdressing/Rezepte.html

Oder hier.

http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/salatdressing-1044819/

Antwort
von lepetiteprince, 20

ich mach gerne etwas olivenoel, zitrone und honig und dann einfach salz und pfeffer, ist super einfach aber sehr lecker

etwas intensiver: olivenoel balsamico essig(als creme) senf und etwas ahornsirup dann mit pfeffer und salz abschmecken was eigentlich schon gar nciht mehr noetig ist

Antwort
von WerWeissDas139, 32

Sylter Dressing einfach mal googlen

Kommentar von FelixFoxx ,

Das ist tierisch lecker, aber nicht kalorienarm...

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Mir persönlich hats zuviel Kalorien und ist einfach viel zu viel und kein sehr leichtes Dressing.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten