gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Salatdressing

gefragt von justikajustika am 27.03.2008 um 10:28 Uhr

Habt Ihr eine gute Idee für ein pikantes Salatdressing (säuerlich darf es sein)?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Kaiser von China
beantwortet von Kaiser von China am 27. März 2008 10:30
6x
Thumb_up

Essig, Öl, Salz, Pfeffer - Standard und immer wieder gut.

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 27. März 2008 10:45
6x
Thumb_up

Buttermilchdressing ist mal ne gute Alternative. Dazu brauchst du Buttermilch, etwas Salatcreme (oder Mayo), Essig (ich ziehe Apfelessig vor), Salz, Pfeffer, Senf und ein wenig Zucker. Du mischt die Buttermilch mit der Salatcreme und dem Essig und schmeckst mit den Gewürzen und dem Senf ab. Besonders gut zu grünem Salat. Frische Kräuter wie Schnittlauch passen gut dazu.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 27. März 2008 10:31
3x
Thumb_up

Schau hier mal: http://www.chefkoch.de/rs/s0/salatdressing/Rezepte.html

Da kannst du dir einige Anregungen holen.

Kommentar von 0dcb9f33d9edd2433ee47ac297839ee2smallBiggi2000 am 27. März 2008 11:05

prima Seite ! DH

butz1510
beantwortet von butz1510 am 27. März 2008 11:05
3x
Thumb_up

1 EL Mayonnaise oder Salatcreme, 1-2 EL Sahne, ein Schuss Wasser, 2 EL Essig, Zwiebel und dann würze ich mit (fast) allem, was mein Schrank so hergibt, z.B. Bärlauch, Pfeffer, Knoblauch, Tomatenwürzer, Basilikum, Universalwürzer, Paprika, Muskat... nach Belieben.

moon73
beantwortet von moon73 am 27. März 2008 10:30
1x
Thumb_up

Sehr gerne mische ich Olivenöl mit Kräutern und Senf. Oder auch Joghurt mit Kräutern und Senf dazu.

america
beantwortet von america am 27. März 2008 10:34
1x
Thumb_up

Zutaten Für 6 Personen 1-2 Knoblauchzehen 150 g Mayonnaise 75 g Magermilchjoghurt 2 El Zitronensaft 2 El Worchestersauce Salz Pfeffer 175 g Weißbrot 25 g Butter 2 El Olivenöl 75 g frisch geriebener Parmesan 2 Köpfe Römersalat

Zubereitung 1. Knoblauchzehen durchpressen und mit der Mayonnaise, Joghurt, Zitronensaft, Worcestersauce, Salz und Pfeffer verrühren.

1. Brot entrinden und würfeln. Butter und Öl erhitzen und die Brotwürfel darin rundherum knusprig braten. Salzen und pfeffern und mit 40 g Parmesan bestreuen. Abkühlen lassen.

2. Salat putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Waschen, schleudern und in einer Schüssel mit dem restlichen Käse, der Sauce und den Croûtons mischen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und mit Parmesanspänen bestreuen.

nennt sich Caesar -Salat

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 27. März 2008 10:56
1x
Thumb_up

Ich nehme am liebsten Essig, Öl, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz, etwas Maggi, etwas Senf und Sahne. Das mixe ich dann frei Schnauze!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.