Alex247 am 02.07.2009 um 0:35 Uhr
Hi
wir grillen am Freitag (meine Freunde und ich) und ich soll einen Salat machen, egal was, aber keinen Kartoffelsalat. Alle denken, dass ich nicht kochen kann und völlig ungeschickt bin in der Küche (was auch stimmt). Deshalb möchte ich einen Salat machen, der irgendwie raffiniert ist, aber doch einfach zu machen. Ich dachte an einen Tomaten- oder Gurkensalat, aber ich will eben keinen 08/15 Salat machen. Habt ihr Tipps, wie man so etwas verfeinern könnte oder habt ihr eine andere Idee?

Okay, hier kommt der Hieronymus Wandpilz Powersalat
Man nehme: Eisbergsalat, Mais, Gurken, Tomaten, Champignons und nach Wunsch Oliven (oder in einem Schälchen zur Selbstbedienung - mag halt nicht jeder), darüber kommt Edamerkäse (oder Gouda - je nach Vorlieben) in Stiftform (nein, kein Kugelschreiber o.ä.) und als Highlight: geräucherte Hähnchenstreifen (oder Putenbrustfilet). Darüber kommt Knoblauchdressing.
Fertig.

Nudelsalat!
Und guck´ mal hier:
http://www.daskochrezept.de/anlaesse/grillrezepte/salate/
...da is´ auch der Nudelsalat dabei...;)
Alex247 am 2. Juli 2009 00:39 Danke, das klingt gut. Nur...wenn ich etwas abkochen muss (Nudeln...) kriege ich schon die Krise...aber vielleicht überwinde ich mich;-)

Probier mal diesen Nudelsalat: http://www.chefkoch.de/rezepte/1248990286314/Nudelsalat.html Den hab ich letzte Woche gemacht und alle fanden ihn lecker!Ansonsten würde ich Dir noch einen Tortellinisalat empfehlen!
tabule könntest du machen , das ist couscous mit gurken, tomaten , petersilie olivenöl und zwiebeln...oder du machst nen Nudelsalat :D
Alex247 am 2. Juli 2009 00:37 ach, das klingt interessant!
Unglaublich! Es fehlt der schnellste Salat.. wie konntet ihr den Gurkensalat vergessen? Den verfeinerst Du mit ein wenig Zucker und einer ordentlichen Ladung Dill

Mach doch einen Eiersalat : hart gekochte Eier vierteln, geviertelte Tomaten dazu, Gurkenscheiben dazu, Mayonaise, Rahm , Salz, Pfeffer, Petersilie und fertig. Sieht schön bunt aus, schmeckt gut, ist leicht zu machen und kommt immer gut an. (Kannst auch etwas Currypulver unterrühren, wenn du etwas exotischer magst, je nach Geschmack). Einfach ausprobieren.

Rezept: Reissalat http://www.chefkoch.de/rezepte/234701095948797/Reissalat.html

tomate-gurke, tomate-mozzarella, panzanella, orangensalat, krautsalat und und und und.......... google hilft dir sicher weiter :)

Wie wäre es mit einem suuuer leckeren Dipp, z.B. Thunfischdipp ?? Ist total einfach (macht trotzdem viel her) und mit Weißbrot einfach nur lecker !!
Alex247 am 2. Juli 2009 00:38 ihh, aber ich ekel mich vor thunfisch. ansonsten ist ein dipp keine schlechte idee:-)
Artica am 2. Juli 2009 00:39 dann mach doch den Dipp mit Tomatenmark oder Kräutern
Alex247 am 2. Juli 2009 00:40 geht das? hm, das klingt lecker. vielleicht mache ich dann noch einen salat dazu. danke für den tipp!
Artica am 2. Juli 2009 00:43 Du kannst auch von Jedem ein kleines Schüsselchen machen - die Basis ist gleich - und anschließend in einer zwei- bzw. dreigeteilten Schale anrichten. Bissel Petersilie und Basilikum drauf......fertig !!
Alex247 am 2. Juli 2009 00:45 Um Gottes Willen...nicht, dass es noch im Chaos ausarten:-) Das mache ich dann beim nächsten Mal, wenn ich geübt bin:-)
Artica am 2. Juli 2009 00:48 Ist wirklich total einfach und in weniger als 10 Minuten fertig (Alle drei !!!!)...ich gebe dir gerne das Rezept, wenn du möchtest....
Alex247 am 2. Juli 2009 00:54 au ja, wenn es keine mühe macht, dann schicke ich dir auch ein kompliement zur belohnung erpress;-). ach nee, schicke dir eh eins für die gute grundidee

Salat aus Kichererbsen, Linsensalat, Schichtsalat,

Nudelsalat... Feldsalat mit fertig Dressing ;)... ähhm... salat mit saurer sahne, einer halben zitrone(nur den saft) schmeckt gut! Sonst könntest du noch einen machen mit nicht so stark schmeckendem dressing, mit kleinen nussspilttern und feta (schafskäse) - würfeln..(dazu kannst du dann ja noch kleine cherrytomaten in eine extra sxhale packen und vielleicht ein paar paprika stücke) schmeckt super gut!

Bunten Salat (Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Paprika, Möhren,...Kräuter & Dressing) oder Nudelsalat (mit Mayo oder mit Essig-Öl) oder Reissalat oder Krautsalat,...
Gurken, Tomaten, Mais, Salat und Fetakäse zu Knorr- oder essig/Ölsauce mischen.

Ganz super-schnell und super-gut und super-ausgefallen :
http://www.ichkoche.at/cms/rezepte/rezeptsuche/index.html?id=14629

Eisbergsalat mit einer Zitronenjoghurtsoße. Eisbergsalat auseinanderzupfen und in ein großes Sieb geben und abwaschen, ordentlich abtropfen lassen. Zwei Becher Joghurt a 150 Gramm in eine große Schüssel geben und Zitronensaft und Zucker unter den Joghurt rühren, so lange bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Joghurtsoße süß/sauer schmeckt. Dann den Eisbergsalat dazu geben. Geht bei uns immer weg wie warme Semmel, da muss man schon aufpassen, dass man noch selber etwas abbekommt. LG TawaGirl
Hmmm,wann darf ich kommen?
Boah das klingt echt lecker
Das ist auch alles gar nicht schwierig. Alle Zutaten gibt es fertig zu kaufen. Die geräucherten Hähnchenstreifen gibt es in einer 250Gramm Packung bei Aldi, Plus und Co. Du musst nur frische Champignons nehmen (habe ich vergessen, zu erwähnen). Einfach alles kleinschneiden. Ja, nix pellen oder schälen. Einfach unter Wasser sauber machen, schnibbeln, mischen, fertig.
Als Tip: die Goudastifte von Plus schmecken am besten
Ja, das klingt mal saulecker. Morgen gibt´s Salat (leider ohne Grilfleisch - aber egal).