Hallo zusammen,
ich koche heute indisch (Reis mit Hähnchenbrustfilet mit Apfel, Banane und Sellerie zusammen), allerdings weiß ich nicht, was ich dabei für einen Salat oder für ein Gemüsegericht dazukochen soll, weil es ja auch nicht so ein deftiges Essen ist. Hat jemand eine Idee?
ooohhhh leute...äpfel,mandarinen....indisch....??? belegt mal bitte einen kochkurs.

In Inden tun die da gerne Madarinen dazu (da diese süßer sind als Apfelsinen). Erdbeeren sind auch sehr gut, wenn man Indisch (mit Curry) kocht.

Daal (Linsenpuree), Okraschoten
Swisslady am 24. Juli 2009 07:45 oder Raita (Tomaten-Gurken-Joghurt-Sauce) http://de.wikipedia.org/wiki/Raita
Raita ist nicht unbedingt mit Tomate. Nur, weil es in seltenen Fällen mit Tomate gemacht wird, wird daraus nicht gleich eine Tomaten-Gurken-Joghurt-Sauce...
Swisslady am 24. Juli 2009 08:03 Es gibt verschiedene Rezepte. Das mit den Tomaten kenne ich vom einen Inder, der dies so zubereitet.
Ich habe geschrieben, dass man es mit Tomate machen KANN. Aber die Grundbasis ist Gurke und Joghurt. Wenn man wie du daraus eine Tomaten-Gurken-Sauce macht, klingt das so, als ob Tomate immer dabei ist. Das ist sie aber nur in den seltensten Fällen.
normalerweise rote bohnen oder mais als salat oder gemüse zubereitet.
Die Kombi, die du da hast, ist jetzt nicht wirklich typisch indisch. Salat übrigens auch nicht.
Wenn du dich mal indisch inspirieren lassen möchtest (deine Rezeptwahl deutet auf südindische Küche hin), dann guck mal hier: ein Kerala-Menü (südindisch)
http://goccus.com/magazin.php?id=184
Da sind auch ein paar schöne Gemüsegerichte bei. Jetzt im Sommer passt auf jeden Fall auch ein schönes, frisches Chutney.

Es ist mehr eine Gemüse Beilage als ein Salat aber dazu kann man das Rezept auch nutzen dann Lauwarm servieren.
Würzige Möhren: Für 4 Ca500 gr Möhren in scheiben Ca 12-15 Minuten kochen bis fast weich dann abgießen.
Butterfett in Pfanne heiß werden Lassen und die Möhren dazugeben und mit Garam Masala und Salz würzen kurz rösten dann servieren.Lässt sich bis auf das Braten Stunden vorher Vorbereiten.
LG Sikas