Frage von Mustavaa, 27

Salat, seit 8 tagen Datum überschritten?

Ware im Urlaub. Habe Lust auf einen Mix Salat in einer Plastiktüte. Wurde noch nicht geöffnet bis jetzt. Sieht noch gut aus. Habe schon bisschen probiert und schmeckt auch ganz normal.

Ist er jedoch nicht "gefährlich"?

Antwort
von baehrchen2, 17

Immer rauf damit auf den Teller! Bevor der irgendwie gesundheitlich bedenklich wird durch Schimmel, wird der ja erst mal welk. Und wenn davon nix zu sehen ist: Guten Appetit!

Antwort
von Cherryredlady, 27

Der Salat verdirbt ja nicht genau an dem Tag wo das Datum abläuft, je nach Produkt hat man meist noch etwas Zeit. Wenn er noch gut aussieht/schmeckt dürfte er noch in Ordnung sein, denke ich zumindest 

Antwort
von ludpin, 11

Nur frischer Salat hat noch Vitamine. Alles was vorgeschnitten und verpackt verkauft wird, hat nach dem ersten Tag fast keinen Nährwert mehr, es ist so als wenn man Papier essen würde.

Besorg dir frische Tomaten, Gurken, Eisbergsalat etc.

Antwort
von cherrybee00, 18

Also wenn er normal schmeckt, weder komisch riecht noch lach aussieht, dann kannst du ihn ruhig essen

Antwort
von wollyuno, 13

es nennt sich auch mindesthaltbarkeitsdatum und wenn er richtig gelagert wurde ist er noch gut.sieht und schmeckt man

Antwort
von anniegirl80, 9

Es wundert mich dass es nicht komisch riecht oder schmeckt. Acht Tage sind für Salat sehr lange. Je mehr etwas zerkleinert ist (wie eben bei einem Salatmix) desto schneller verdirbt es.

Ich persönlich würde es nicht mehr essen.

Antwort
von Schwerthexe, 6

Wenn die Schnittkanten braun oder leicht matschig sind, nix wie weg mit dem Salat, auch wenn er noch nicht welk aussieht. Dann ist der Salat schon zu sehr keimbelastet.

Antwort
von Rosswurscht, 7

So Packsalat ist ein wares Eldorade für Schimmel und Bakterien ...

Einfach mal googeln nach "abgepackte Salate". Ich würde generell darauf verzichten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community