Meine Frau möchte sich eine Salatschleuder kaufen. Ich sagte:Nimm doch einen sauberen Kissenüberzug steck den Salat hinein und stell die Wäscheschleuder auf 400 Umdrehungen und der Salat ist nach 1 Minute schleudern trocken. Meine Frau sagt ich spinne. Frage: hat es schon einmal jemand probiert???
Salat schleudern
Antworten (24)
-
10Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Über sowas debatiere ich mit meinem Mann garnicht rum..wenn ich eine brauche hol ich sie mir.Und wo die Socken drin waren muß ja nicht der Salat rein;-)
-
6Antwort von
EuladeEulade
Deine Frau soll ihn vorher mit Lenor spülen, dann spart sie das Dressing für deine Portion.
-
5Antwort von
vernunft0vernunft0
Kissenbezug nicht ein Großes Sieb reicht auch und dann mal kräftig schütteln, mit den Schleudern ist unterm Strich nur Geldschneiderei, oder hat von euch jemand schon mal Melzer und Co mit so einem Teil gesehen Ja da gibt es auch noch elektrische Apfelschäler läuft alles unter Dinge die die Welt nicht braucht
-
-
3Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
Ich habe eine Salatschleuder (ca. fünf Euro) und möchte sie nicht mehr missen. Der Salat ist blitzschnell knochentrocken und verwässert das Dressing nicht. Finde ich interessant, dass deine Frau solch ein billiges Haushaltsprodukt mit dir diskutieren muss. Kontrollierst du auch den Einkaufsbon?
-
3Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Aus der Waschmaschine holtst den Salat dann auch schon fein püriert. Ich wasche meinen Salat und gebe ihn zum Abtropen in einen "Durchschlag" (das ist das "Sieb" mit den großen Löchern). Das reicht.
-
3Antwort von
bafti14bafti14
Du ziehst deine Hose wohl mit der Beiszange an denk mal danach ist der Salat Püriert
-
3Antwort von
CarolaMCarolaM
Ich nehm immer eine löchrige Socke und stopf den Salat rein. Kann man besser rumschleudern.
-
-
2Antwort von
clauzitoclauzito
wahrscheinlich würdest du den salat auch in der spülmaschine waschen. Zum trocknen empfehl ich dann die mikrowelle
-
2Antwort von
buetenbueten
alles geld schneiderei salat in der spüle waschen abtrocknen lassen im sieb fertig
Kommentar von
vernunft0vernunft0 Jo so isses DH
Kommentar von
Kochy Wenn Du viel Salat brauchst ist so eine orange Salatschleuder schon praktisch - aber privat und mit viel Zeit ist schnell Geld gespart
-
2Antwort von
justenmjustenm
Nein, werde ich auch garantiert nicht probieren, bin schliesslich noch dicht. Die von ihrer Frau erwähnte Salatschleuder ist stromlos und weniger aufwendig.
-
1Antwort von
nati123nati123
es gibt im handel sogar extra salatschleuderbeutel.....das ist kein witz. aber mal ne andere frage. wäscht du dein obst auch vorher in der waschmaschine (evtl. Wollprogramm) bevor du es isst?
-
1Antwort von
SathupraditSathupradit
Hallo, habe ich schon oft probiert. Das Hauptproblem sind die Rückstände vom Weichspüler. So etwas schmeckt man einfach.
400 UPM reichen übrigens nicht. Ideal sind 600 bis 800 Umdrehungen.
Bei höherer Drehzahl (unsere Maschine geht bis 1400) wird der Salat schnell Matsch.
Liebe Grüße Sathu Pradit
-
1Antwort von
AdayEllaAdayElla
Also ne Salatschleuder hab ich nicht. Der wird gewaschen und im Sieb dann ein wenig zum trocknen gelassen.
-
1Antwort von
hanswitzighanswitzig
Warum auch einfach, wenn es kompliziert auch geht !
hanswitzig.lima-city.de -
1Antwort von
20DaSa0320DaSa03
Nein...lach....aber wenn sie den Salat in ein Küchentuch wickelt und das Tuch dann an den Vier Enden zusammen hält kann sie den Salat so auch schleudern ....
-
0Antwort von
PhelsumaPhelsuma
Also wegen einem unter-10-Eur-Küchengerät überhaupt diskutieren anfangen find ich schon mächtig interessant. Hast Du Dir schon mal ausgerechnet, wieviel der Strom für's "Maschinen-Salat-Schleudern" im Jahr kostet? Und was macht ihr, wenn zur Essenszeit gerade die Bettwäsche in der Maschine rotiert?
-
0Antwort von
silvia140359silvia140359
wer kocht bei euch, du oder deine Frau? wenn sie also unbedingt eine Salatschleuder haben will, dann laß sie eine kaufen! Die Sache mit dem Trockner war doch wohl eine Witz?...oder!
-
0Antwort von
fuenkchenfuenkchen
also sie braucht vielleicht nicht unbedingt so eine extra salat schleuder...das geht auch mit nem normalen sieb...aber sie braucht nen mann, der sich seine statement vielleicht erst mal bildlich vorstellt...der meiste salat wird nach ner achterbahnfahrt in der waschmaschine nämlich matsch sein1 und wenn du ihn damit nicht ganz püriert hast, dann sieht er auf jeden fall nicht mehr geniesbar aus...das auge isst schließlich mit!
-
0Antwort von
thehopthehop
tsts: Wozu soll schleudern von Salat gut sein? Küchen-Gymnastik? ;o))
... oder habt ihr ein wasserfreies Dressing vor? -
0Antwort von
MarionneMarionne
Ist doch viel zu teuer.Hier ein Tipp:Löcher in eine Plastiktüte machen und die dann als Salatschleuder benutzen.Geht auch mit einer Plastikeinkaufstüte,man muss dann den Salat nur vorher in ein Geschirrtuch geben,damit es hygienisch ist.LG.
-
0Antwort von
BMW1100GSBMW1100GS
mit der waschmaschine wird es wohl nicht funktionieren. ich glaube, dass die 400 umdrehungen zuwenig fliehkraft erzeugen um den salat adäquat zu schleudern.
ist jetzt nur so eine vermutung, probiert habe ich es noch nicht.
wenn er schon im küchentuch ist dann einfach dieses kräftig schleudern (ordentlich drehen aus dem handgelenk). das funktioniert!
-
0Antwort von
kleinKatze bitte probiers nicht aus
Grins.