KSchmidtxx am 09.10.2009 um 12:29 Uhr
Also ich hab grad einen Salat gemacht, also das Gemüse kleingeschnitten aber noch keine Tomaten hinzugefügt, aber ich finde nun,dass es doch zu viel Gemüse ist, ich wollte einen Teil davon wegnehmen und für morgen lassen, soll ich den Teil in einer Schüssel mit Wasser bis morgen stehen lassen, ich kam auf die Idee weil ich immer bevor ich den Salat wasche erst etwas im Wasser stehen lasse, aber ist das auch o.k.wenn ich das einen Tag lang so mache?
Salat bitte nicht in Wasser stehen lassen. Das läßt die Vitamine schwinden. Gut trocknen und in eine Plastiktüte tun, oben locker zubinden, das hält dann sehr gut.

Den Salat nicht im Wasser stehen lassen. Richtig gut abtropfen und in ein Kuechentuch. Dort haelt er sich gut frisch. Sollte ins untere Fach im Kuehlschrank.
Sommerschnee am 9. Oktober 2009 12:31 Oder in Küchenpapier !
Nellina am 9. Oktober 2009 12:43 Aber dann hat man das Uebel, dass vielleicht das Kuechenpapier am Salat bleibt. Ich bevorzuge das Tuch.

Das würde ich nicht machen. Feucht in einer Plastikstüte im Kühlschrank aufbewahren.

Wasser entzieht dem Gemüse die wasserlöslichen Vitamine und auch die Geschmackstoffe. Es wird dir morgen nicht schmecken und es ist auch nihts mehr drin. Lass den Salat gut abtropfen und stell ihn in den Kühlschrank. Und Gemüse, Salat immer nur kurz waschen und nie im Wasser stehen lassen.

Dann spülen die ganzen Wasserlöslichen Vitamine aus,tus lieber in einen verschließbaren Tuppertopf dann ist es auch morgen noch genau so frisch wie heute
dgsteyff am 10. Oktober 2009 23:03 Aber ohne Wasser in den Tuppertopf. Du überschätzt die geistigen Fähigkeiten des/der Fragenden immens, fürchte ich.

ja klar... ich weis zwar nicht was für salat du hast aber das geht eigentlich schon schlecht wird er dadurch nicht
dgsteyff am 10. Oktober 2009 23:01 Du bist ja noch doofer als der/die Fragesteller/in - kann es kaum glauben, wie grenzdebil Leute sein können, die es immerhin schaffen, hier etwas zu schreiben, das man sogar lesen kann.
Nein, nicht im Wasser stehen lassen. Am besten ungewaschen in eine Plastetüte und in den Kühlschrank.

Salat nie einen Tag vorher waschen,am besten ungewaschen in eine Zeitung oder Küchenpapier wickeln dann in den Kühlschrank geben.
Hallo... wenn der Salat schon gewaschen ist, dann versuchen mit sauberen Küchenhandtüchern >>abzutrocknen << in Küchenpapier einzuwickeln und ins Salatfach im Kühlschrank - er wird manchmal auch am nächsten Tag schon bräunlich.

Hi KSchmidtxx. Am besten hält sich der schon vorbereitete Salat in einem Mikrofaster-Säckchen. Ich habe so einen im Gemüsefach, ist einfach super.
Lieber Gruss - Noona

Du bist offensichtlich dermaßen unintelligent, dass der einzige sinnvolle Rat nur der sein kann: Ja, lasse ihn im Wasser stehen! Das Ergebnis wird dir dann (vielleicht) eine Lehre für zukünftige Salate sein.
DH
Dann darf er aber nicht geschnitten sein, sonder gezupft, sonst gibt es braune Kanten.
Im Waaer wird er sowieso braun werden oder sonst jedenfalls auch nur schlechter und nicht besser.