gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Salat aus Sauerampfer essen gesund??

gefragt von Rastrelli am 22.06.2009 um 22:07 Uhr

Ist es besonders gesund Sauerampfer zu essen? Wer hat Rezepte für Salat mit Sauerampfer? Und wozu ist Sauerampfer gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.263 Rezept x 2.736 Erfahrung x 600 Salat x 391 gesund x 316 Sauerampfer x 5

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 22. Juni 2009 22:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

www.chefkoch.de/rs/s0/sauerampfer/Rezepte.html meinst Du sowas? den Rest findest Du bei Google-

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 22. Juni 2009 22:08
1x

Nicht gesünder als Löwenzahn. Für mich ist das nur Kaninchenfutter ohne besondere Eigenschaften.

sikas
beantwortet von sikas am 22. Juni 2009 22:16
0x

Bis auf die Oxalsäure ja die schädigt den Zahnschmelz darum ist er mit Vorsicht zu genissen.

LG Sikas

Teddyle
beantwortet von Teddyle am 22. Juni 2009 22:13
0x

Bei meinen Großeltern gab es mangels anderer Gemüse öfter mal Sauerampfer wie Spinat gekocht. Aber dass mir das geschmeckt hat, kann ich nicht behaupten.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 22. Juni 2009 22:11
0x

Der Sauerampfer enthält sehr viel Vitamin C. Er kann als Wildgemüse gekocht oder roh gegessen werden. Allerdings enthält er auch Oxalsäure, welche in größeren Mengen für den Menschen gesundheitsschädlich ist, besonders für Nierenkranke.Also auch schädlich!!!!!!

anonym
beantwortet von Bincilein am 22. Juni 2009 22:07
0x

MAhlzeit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.