Salat anbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Salatsamen kriegt man in Gartenmaerkten teilweise auch in Drogerien und Supermaerkten. Frag einfach rum.

. Ab Mitte Maerz saeen, und die Samen feucht halten. Am besten die Samen nur auf die Erde legen und nicht einbuddeln, man kann sie aber mit ein bisschen Sand bedecken, der laesst noch Licht durch, hilft aber auch die Samen vorm Austrocknen zu schuetzen. Nach ungefaehr zwei Wochen kommen die ersten Blaetter.

Als Behalter kannst du Yoghurttoepfchen benutzen (die koennen dide Kids mitbringen und sogar mit Puenktchenaufklebern oder so bekleben), oder kleine Blumentoepfe oder Balkonkaesten.

Wenn du die Pflanze in einem Glas (z. B. Einmachglas) aussähst können die Kinder nachher auch noch die Wurzeln sehen. Auch sehr spannend.

Man braucht Erde (die aus dem Garten ist die beste), eine kleine Salatpflanze (keine Ahnung, ob es für Salat Samen gibt..) und einenTopf. Erde rein, Pflanze rein und regelmäßig gießen.

Erde und sätzlinge (kleine Pflanzen )
Dann noch späten und so Zeugs

Je nach Alter der Kinder ist kresse besser, geht ohne jeglichen Aufwand und man hat schnell ein Ergebnis.

Was möchtest Du wissen?