Frage von angelinanangie, 87

Salat = nicht gleich Salat?

Hallo leute,ich muss ein Referat in dem Fach "Hauswirtschaft" halten über das Thema "Salat ist nicht gleich Salat .. könntet ihr mir bitte helfen? Ich danke euch schonmal

Antwort
von quanTim, 28

naja, es gibt viele sachen, die unter den begriff salat fallen.

der klassische grüne saltat natürlich und dann auch ncoh so sachen wie eiersalat, wurssalat, katroffelsalat, nudelsalat. die sind natülcih aus gesundheitlicher sicht anders ein zu schätzen.

und selbst wenn man einen grünen salat holt, dann kann das dressing stark varriieren, bzw, die toppings können sich stark unterscheiden.

Antwort
von Sunnycat, 26

Meinst du die Inhaltsstoffe? Z.B. ist Freilandsalat gesünder als Treibhaussalat, oder z.B. den Kaloriengehalt grüner Salat im Vgl. zu Nudelsalat etc...?

Antwort
von DieAntwort99, 41

Vielleicht solltest du erstmal in Google dein Thema eingeben, dann kriegst du jede Menge Ergebnisse: 



Salat ist nicht gleich Salat! Die Liste der Salatpflanzen ist sehr lang. Die bekanntesten Blattgemüse sind sicherlich Kopfsalat, Eisbergsalat, Lollo Rosso, Lollo Bionda, Radicchio, Feldsalat und Rucola. Aber auch Chicorée, Gartenkresse, Brunnenkresse, Brennnessel, Löwenzahn, Gänseblümchen, Mangold und Sauerampfer passen perfekt in einen knackigen Frühlingssalat. Auch Wurzelgemüse wie z.B. Radieschen, Karotte, Rote Rübe und Schwarzwurzel,Fruchtgemüse wie Tomate und Gurke und Sprossengemüse wie Soja ergänzen die Liste der Salatgemüse.

Neben diversen Salatpflanzen gibt es auch noch diverse Kombinations- und Zubereitungsmöglichkeiten. Die Liste der Salatsaucen, hierzulande auch Dressing genannt, ist fast genauso lang wie die der Salatpflanzen. French Dressing, Italian Dressing, Amarican Dressing, Thousand-Island-Dressing, Balsamico Dressing, Caesar Dressing und Joghurt Dressing gehören hierbei wohl zu den bekanntesten und können fertig gemischt im Supermarkt gekauft werden. Aber viel besser schmecken selbstgemachte Salatsaucen! Hier sind der Kreativität und Fanatsie kaum Grenzen gesetzt.

Quelle: http://www.besserhaushalten.news/essen-leben/gesunde-ernaehrung/salat-ist-nicht-...

Das nächste Mal bitte erstmal im Internet recherchieren.



Kommentar von angelinanangie ,

Wofür gibt es dann "gutefrage.net" ?

Kommentar von Holifect ,

Falls Du glaubst schwanger zu sein kannst Du hier Deine wilde Story dazu schreiben.

Wir sind allerdings nicht hier um Deine Hausaufgaben zu machen!!

Kommentar von DieAntwort99 ,

Definitiv nicht, um anderen durch eine Frage Arbeit zu machen, die du innerhalb ein paar Sekunden auch selbst beantworten kannst!

Antwort
von dreamerdk, 31

Kabelsalat, Obstsalat, Feldsalat... schon mal 3 völlig verschiedene Bedeutungen ;)

Antwort
von XellesZero, 36

wurstsalat, fleischsalat...

Kommentar von angelinanangie ,

bitte mehr Infos .. dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten