Frage von habibaty, 23

salamu aleykum es ist doch nicht erlaubt khimar zu tragen damit die leute einen Loben?

hatte die Absicht zur Bedeckung mit dem Khimar, aber habe auch die Niyaah es nicht nach aussen zu zeigen damit andere mich nicht loben und damit Allah mich belohnt weil ich das im Herzen trage .. ich will nicht das jeder positiv von mir denkt damit ich besser bei Eltern stehe usw ich möchte mich normal kleiden aber praktizieren in shaa Allah.. was würdet ihr tun? ich fürchte Allahs strafe

Antwort
von AbuAziz, 7

Wenn du dich wegen der Belohnung von Allah bedecken möchtest, dann trage den Khimar. Kümmere dich nicht um andere Menschen. Kümmere dich um Allah. InschaAllah wird ER dich dafür reichlich belohnen.

Die Menschen um dich herum, egal ob Verwandte, Nachbarn oder Freunde, denken sowieso was sie wollen. Die Einen freuen sich, die Anderen verhalten sich neutral und wieder Andere werden neidisch sein, oder dich sogar hassen. Das ist alles nicht wichtig, InschaAllah. Vertraue alleine auf Allah.

Allah gebe dir Geduld und Standhaftigkeit. Alles Gute dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten