Die Salami ist gestern abgelaufen, hatte sie aber bis heute verschlossen im Kühlschrank. Sieht normal aus. Riecht normal.
Kann ich die HEUTE noch essen?

Wenn die Verpackung ungeöffnet war , dann iß sie ruhig, ist schließlich erst gestern abgelaufen, heißt ja schließlich mindestens haltbar bis....
und da sind ein paar Tage drüber locker drin.
Klar kannst du die noch essen das ist nämlich mindesthaltbarkeit wenn sie nicht verschimmelt ist kannst du die auch noch in 3 Tagen essen

Grunzt oder Muht sie bereits? Wenn nicht, alles ok :-)
es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum! Lebensmittel mit wenig "freiem " Wasser kannst du getrost noch essen

am 28. Oktober 2009 09:00 Eine kleine Hilfe zur Unterscheidung zwischen Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum gibts hier: http://das-ist-drin.de/blog/1134-Mindesthaltbarkeitsdatum-und-Verbrauchsdatum--w...

mhd heist immer das es bis zu dem tag haltbar sein muss was draufsteht. das meiste kann man hinterher auch noch essen. zumal das mhd auch hinfällig ist wenn man das paket vor ablauf öffnet....

Salami geräuchert habe ich bestimmt 60Stück zu Hause und verkaufe sie auch und je älter sie sind desto besser und Teurer werden sie! Salami kannst du Jahre lagern !!!!
Jahre kann die ja nicht halten. Irgendwann schimmelt die. Gibt ja nicht umsonst das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Eigentlich handelt es sich ja immer um das MINDESThaltbarkeitsdatum, aber ich werfe nach Ablaufdatum grundsätzlich alles was Wurst, Fleisch, Fisch ist weg!!

wenn sie gut richt und o.k. aussieht kannst du sie noch essen.

Yo, kannst du, die Paket war auch nicht aufgedunsen oder sowas?
Nein, war nicht.
dnsl9r am 27. Oktober 2009 15:04 Dann kannstes ruhig noch essen!
ja klar ! wenn sie gestern erst abgelaufen ist!