Frage von patridicapri, 141

Salam alaykum liebe Geschwister, könnt ihr mir sagen ob es erlaubt ist Chinchillas als Haustiere zu haben?

Ich bin erst konvertiert und muss noch viel lernen, ich kann mir gut vorstellen dass es nicht erlaubt ist, ich weiss es aber nicht :-) deshalb Frage ich ... mit Hund weiss ich, eine Katze kann ich nicht haben ... danke ... bitte Muslime um Antworten, unsinnige unwissende antworten brauche ich bitte nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 88

Die sind unrein!

Kommentar von minachina ,

ne nur Hunde sind unrein und halt Schwein

Kommentar von Kandahar ,

Im Haus haben Tiere nichts zu suchen!

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Als mir ein Kamerad bei der Bundeswehr erzählte, was er in Afghanistan mit ansehen musste, als er dem Geheimnis auf den Grund ging, warum jeden morgen um punkt 8:30 Morgens der Esel des benachbarten Bauern einen Heidenlärm machte und verzweifelt schrie, habe ich mich gefragt, ob es nicht der Moslem ist, der das einzige unreine Tier auf dieser Welt ist. Da kannst du jedes Schaf, jede Ziege und jeden Esel in Afghanistan fragen, die würden mir da sicher Recht geben.

Kommentar von ARGB5 ,

Ist das echt wahr? Grauenvoll.

Kommentar von patridicapri ,

ausser Katze, sind keine Haustiere rein oder? ... sorry bin da unwissend und wollte schnell eine Antwort

Kommentar von patridicapri ,

okay ... ja ist logisch ... danke

Kommentar von minachina ,

Doch klar sind Tiere erlaubt im Islam

Kommentar von patridicapri ,

ja klar und bei dir hockt ein Schaf im Wohnzimmer

Kommentar von minachina ,

patridicapri das war zwar an kandahar und war ja auch offensichtlich aber ok fühl dich angesprochen

Antwort
von Tasha, 83

Also nach dieser Liste darf man wohl Chinchillas halten:

http://lasaludfamiliar.com/wissensbasis/verschieden/was-ist-halal-und-haram.php

Kommentar von 716167 ,

Nach der Liste sind Schläuche unrein. Also gleich mal mit der Zange zur Dusche laufen und den Schlauch abmontieren.

Kommentar von Kandahar ,

Hahaha, ich krieg mich nicht mehr ein!

So einen Schwachsinn soll man befolgen?

Kommentar von patridicapri ,

da steht aber nichts davon ob es erlaubt ist, sie zu Hause zu halten .... ich sagte wissende sollen Antworten nicht schätzende.... merke, des macht hier kein Sinn

Antwort
von troublemaker200, 36

Ich bin zwar kein Geschwister von Euch aber frage mich, wenn Chinchillas schon evtl. nicht gestattet sind (von wem auch immer) ist es dann überhaupt gestattet, das Internet zu benutzen?

Antwort
von Kars036, 40

Soweit ich weiß sind nur Katzen erlaubt, Allāhu Alam.