Frage von Tomi4920, 86

Sakko in die Schule anziehen?

Hey, ich habe jetzt seit ungefähr einen halben Jahr ein schwarzes slim fit sakko und hatte es nur 1 mal wegen Hochzeit an. Jetzt wollt ich fragen was ihr davon hält ein sakko mit tanktop bzw tshirt, einer Jeans und Turnschuhe anzuziehen. Ich trainiere auch. Also hab ich auch ein wenig breitere schultern und Brustumfang. Also was hält ihr davon? :) aja bin in der 10. Klasse und männlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 46

Hallo :)

Ich bin in der Oberstufe ab ca. 8. KLasse auch als mal mit Sakko zum Shirt/Pulli oder Hemd in die Schule gekommen... habe zwar nicht trainiert & es war auch kein Slimfitsakko (gab's damals noch garnicht^^), aber mMn kannste das definitiv machen :)

Zu Jeans, Turnschuhen & Tanktop wäre ich zwar vorsichtig weil das in dieser Kombi mMn doch schon recht "gewagt" rüberkommen kann bzw. vllt. auch etwas gewollt/überzeichnet rüberkommen kann -----------> aber es muss dir gefallen & wenn dir das Outfit gefällt: Warum denn nicht!

Es steht ja nirgends geschriebn, dass man in der Schule bzw. als Jugendlicher nur "sportliche" Shirts, ausgewaschene Jeans, ausgelatschte Turnschuhe & irgendwelche "lässigen" Jacken anzuziehen habe ;) Denke dir das mal so!

Alles Gute!

Antwort
von Lindaulove1997, 51

Also wenn es dir gefällt mach es einfach ich hab auch schon so schlimme Sachen angezogen danach weißt du wenigstens ob es gut aussieht oder du es lieber lassen solltest :)

Antwort
von dil771, 36

Nein würde sowas nicht in der Schule anziehen. Im Endeffekt geht man nur zur Schule, für die Weiterbildung. Von daher ist es egal was du anziehst. Kannst den Sakko aber auf Hochzeiten oder Anlässen anziehen.

Antwort
von Tarsia, 41

Ich find es affig ...

Antwort
von JuliaBae, 46

Nein zieh lieber nicht an

Zieh wenn dann zu Stadt an oder so.