Frage von FuerstVerres, 23

Sakko frage?

Zählt ein SandfARBenes Sakko zu braunen sakkos und kann Man es dann laut no Brown After six abends nicht mehr tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Ich würde auf solche Quasi-Konventionen pfeifen & habe bisher auch mit meinem beigen Sakko abends bzw. in der Stadt NIE Probleme gehabt! Im Alltag sind solche "Kleidungsregeln" sowieso nicht ausschlaggebend, solange man sich nicht unbedingt in elitären, entsprechend strengen oder Business-Kreisen fortbewegt.

Ich hatte damit im Job noch nie Schwierigkeiten. Denke auch, dass sich das eher auf die Schuhe bezieht.

Herzliche Grüße!

Antwort
von DietmarBakel, 19

Ist ja so etwas unvollständig. Es heißt: 

no brown in town

und/oder 

no brown after six

Bei beiden sind immer Männerschuhe gemeint. 

Ersteres bezieht sich auf Buisnesskleidung (Mann in der Stadt). Letzteres bezieht sich nur auf die Uhrzeit (nach 18:00 Uhr - Abendgarderobe). Dieser Dresscode war nur für Männer so eingeengt. 

Außer bei förmlichen Anlässen (z.B. Hochzeiten, etc.) sieht man es heute etwas lockerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community