Frage von Bregaran, 84

Sake Empfehlung gesucht?

Würde gerne mal Sake probieren :) Leider hat der Asia Shop bei uns aktuell keinen da hab ich mal bei Amazon geschaut, da gibts die verschiedensten Angebote, hab da mal die 5 Sterne Bewertungen angeschaut weil die sicher am besten sein werden :D

Hab mir gedacht nehme da einen um 7,49€ 750ml 15%

Drunter ist aber ein Fukuja Premium Sake 38€ 720ml

Frage warum ist der Teurer gibs da Unterschiede bei den Reisweinen :) Und kann mir wer einen anderen empfehlen :D

Antwort
von Outdoor96, 65

Hallo,

bei Sake (Reiswein) gibt es ebenso viele qualitative Unterschiede,
wie bei hiesigen Weinen. Sake wird gebraut, gilt aber ein Weingetränk.

Leider werden hierzulande oft minderwertige Sake gastronomisch angeboten.

Es gibt aber hervorragende Sake, die facettenreiche Geschmackserlebnisse bieten.

Im nachfolgenden Video wird der von mir am höchsten geschätzte Sake
verkostet. Das Filmchen ist phasenweise etwas albern, aber von einem
sehr sachkundigen Verkoster, Sommelier Gerhard Retter, getragen.
Missachte einfach den unqualifizierten Kommentar aus dem Off.

Nach diesem Sake würde ich online suchen!

Kommentar von aurata ,

Mein Lautsprecher ist gerade am Gesäß, wie heißt der Sake mit Namen und Vornamen?  
Danke! :)

Kommentar von Outdoor96 ,

MASUMI SANKA "Bergblume", Miyasaka Brauerei, Nagano

Z.B. hier: http://www.sake-kontor.de/shop_sake_typ_dai.htm

Kommentar von aurata ,

☼☼☼☼☼!
Danke! ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community