Saiten am Bass verstellbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst die Tonabnehmer, die Brücke rauf- und runterschrauben, wie Du lustig bist. 

Nimm wenigstens den "Pro IV" mit durchgehendem Hals. 

Wenn er, für mich, nicht so hässlich wäre, hätte ich mir den "Tony Deluxe" wegen seiner aktiven Elektronik gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht für gewöhnlich mit den schrauben an der bridge, du kannst aber auch die höhe der humbucker einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Saitenlage läßt sich am Steg einstellen. Dadurch bekommst du die Saiten durchaus etwas näher an die Picks heran. Das geht aber nur begrenzt da die Seiten, je flacher eingestellt, zum Schnarren neigen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. Du kannst an deinem Instrument alles umstellen was du willst. Für dich die richtigen Schrauben sind die beiden an den humbuckern. Diese Stellen die Höhe der humbucker ein, was ja der saitenanstand dazu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kannst du die Saiten nich verstellen...da brauchst du dann nen neuen Steg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eigentlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung