Frage von Audiof, 1.649

Saitel srl auf amazon?

Hey ich habe vor mir ein Samsung galaxy s6 edge zu holen in schwarz mit 64gb. Ich will es bei Amazon bestellen. Das Handy wird aber von dem Verkäufer SAITEL SRL verkauft. Und jetzt wollte ich fragen ob man diesem Händler vertrauen kann?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 1.575

Hast du das Kleingedruckte zu diesem Verkäufer gelesen?
Hast du mal auf den Namen des Verkäufers geklickt und die "Detaillierten Verkäuferinformationen" gelesen?

Ist dir bewusst, dass das KEIN deutscher Verkäufer ist? Der Verkäufer und die Ware kommen aus Italien!
Der Verkäufer hat keine Richtlinien für Rückgaben und Erstattungen bei Amazon hinterlegt.

Ob du da bestellen willst, musst du selbst entscheiden. Ich würde so ein teures Teil NICHT bei einem Händler aus dem Ausland bestellen.

Antwort
von zasch, 688

Also,mein Nexus 6p kam gerade an. Bei Saitel in Italien über amazon gekauft mit Expressversand. Das Teil war einen Tag später da und so wie man es von amazon gewohnt ist. MIT Rechnung, MIT Originalverpackung, MIT nem TOP Gerät. Rückversand und so weiter ist auch möglich. Deswegen @Rubezahl2000 kann ich den Verkäufer problemlos empfehlen und ob es nun aus Italien,UK oder Frankreich kommt spielt für mich keine Rolle. Auch mein Marshall Woburn kam aus Tschechien ja und? Qauli is die selbe und amazonkonditionen die selben wie im Inland. Ich geb Rubezahl2000 aber in einem Punkt recht: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zuletzt sei noch erwähnt, dass ich schon mal was aus China über Amazon bezog. Das Produkt war schlecht und AMAZON hat mir den Betrag per Garantieleistung problemlos erstattet obwohl sie das nicht müssen. Bis zu welcher Grenze Sie erstatten weiß ich aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community