Frage von covetgirl, 105

Saisonarbeit Österreich?

Huhu,

hat hier schon mal jemand aus Deutschland in Österreich oder in der Schweiz über die Wintersaison gearbeitet ? Mich würde interessieren, wie es mit dem Bewerben abläuft? Muss man da persönlich hin ? Wie viel verdient man ungefähr? Wie sind die Arbeitszeiten und das Klima? Und auch evtl Tipps und Erfahrungen für gute Hotels? Würde mich vorallem für Gastronomie, Verkauf o. Ä. Bewerben. Freue mich auf Erfahrungen :-)

Antwort
von Workaholic007, 58

Hallo, ich habe letztes Jahr in Ischgl/Tirol die Wintersaison im apres Ski gearbeitet. Kost und Logi waren frei, wie es fast überall in Österreich üblich ist. Lohn bekam ich 1700€ Netto und nochmal etwa das gleiche an Trinkgeld oben drauf. Vom Klima her ist es natürlich kühl aber angenehmer als wenn es in Deutschland friert ;-)

Kommentar von covetgirl ,

Danke für deine Antwort. Habe den Beitrag total vergessen. Darf ich fragen in welchem Laden du gearbeitet hast? LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten