gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Saint Patrick of Ireland

gefragt von LaLjuKLaLjuK am 25.10.2009 um 21:13 Uhr

hi, also meine cousine hat in englisch eine aufgabe auf in der sie diese fragen beantworten muss: 1. Patrick benutzte etwas grünes um die christliche religion zu erklären, was ist das? - heute ist das auch ein symbol für Ireland. 2. Es gibt Legenden über Patrick und Schlangen. Findet etwas darüber raus?...Könnt ihr mir bitte helfen? Vielleicht geht es um eine Note! Danke im Vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ireland x 7 Saint Patrick x 1

MorRhioghain
beantwortet von MorRhioghain am 25. Oktober 2009 21:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das kleeblatt ist übrigens dreiblättrig und heißt shamrock und eigentlich finde ich ihr solltet das selbst nachschlagen, man findet da auf google wirklich mehr als genug...

syringa
beantwortet von syringa am 25. Oktober 2009 21:17
0x

http://de.wikipedia.org/wiki/PatrickvonIrland Hier steht etwas über die Schlangenlegende. Das grüne ist das dreiblättrige Kleeblatt, welches heute noch das inoffizielle Symbol Irlands ist.

anonym
beantwortet von Odradek am 25. Oktober 2009 21:15
0x

Ich glaubs nicht, dass ich das tue aber: ein 4 blättriges Kleeblatt und er machte Irland schlangenfrei.

Kommentar von Odradek am 25. Oktober 2009 21:21

Stimmt, 3 blättrig. Peinlich peinlich vor lauter heidentum...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.