Frage von LeonieAj, 23

Sailer Moon/ sailer moon crystal?

Ich wollte mal fragen ob das dass gleiche ist? Weil ich anfangen wollte sailer Moon zugucken aber sailer Moon crystal hat bessere Qualität.

Antwort
von Crysali, 6

Sailor Moon ist die originale Serie, die jetzt schon etwas älter ist. Diese Serie wurde für die Massen produziert und die Autorin von Sailor Moon hatte wenig Mitspracherecht, was vor allem in einigen Dingen, wie Aussehen nach der Verwandlung und der Handlung allgemein durchscheint. Diese ältere Serie besteht größtenteils aus Fillern und wurde im Dub stark zensiert beziehungsweise "neutralisiert" ( Geschlecht der Charaktere, z.B.).

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal ist ein laufendes Remake, das sich sehr stark am Manga orientiert, im Gegensatz zu der originalen Serie.

Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir, zuerst die alte Serie zu schauen, bevor du das Remake schaust. In der alten Serie haben wir großartige Charakterentwicklung, die im Remake zu Gunsten der Handlung komplett fehlt. Ich würde sogar so weit gehen, das Sailor Moon Crystal nur für Fans ist, die die Charaktere aus Sailor Moon kenne und ins Herz geschlossen haben. Ich würde dir auch empfehlen, den Manga vor, während oder nach der originalen Serie zu lesen.

Antwort
von Furfur, 20

Ich habe Sailor Moon Crystal zwar bis jetzt noch nicht geguckt, aber meine Freundin meint Crystal sei viel besser als das Alte, denn es basiert viel mehr auf den originalen Manga.
Wenn Du den Manga noch nicht kennst, solltest Du unbedingt mal vorbeischauen! Der ist ganz anders als der normale Anime. Denn im Manga, verläuft es etwas "schneller" ich weiß nicht genau, wie ich's erklären soll. Man sollte am besten den 1. Band vom Manga lesen, dann erkennt man den Unterschied. Als ich ihn gelesen hab', hab' ich mir nur gedacht:,,Ahhh, da sind ja gleiche mehrere Folgen drin!" ^ ^
Meine Freundin und ich finden den Manga persönlich viel besser als den Anime, denn im Anime sind im Grunde alle Folgen gleich aufgebaut, was langsam langweilig wird. Doch für mich bleibt Sailor Moon trotzdem einer meiner Lieblingsanime, denn er ist destotrotz ein schöner Anime und genau der Anime der mich auf Anime und Manga gebracht hat. Außerdem ist er einfach Nostalgie ^ ^
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;3


Kommentar von LeonieAj ,

Geht es bei sailor Moon auch um liebe oder eher nicht so?

Kommentar von Furfur ,

Oh, also hast Du Sailor Moon bis jetzt noch nicht geguckt? o.o Achso!
Also Sailor Moon ist ein Shojo Anime und Manga. Romantik steht schon im Vordergrund! :3

Antwort
von SuperSocke2, 4

Ich habe vor zwei Monaten einen SailorMoon Marathon gemacht. Nachdem ich mich durch die wunderbaren 200 Folgen gesuchtet habe, habe ich SailorMoon Crystal angefangen und ich hätte am liebsten geheult.

Ganz anders als die Originalserie. Kein Witz, die Darstellung komplett anders. Er orientiert sich wohl sehr Start am Manga. Mir waren die Charaktere und Story teilweise völlig fremd. 

Ich sehe bei den Charakteren zum Beispiel gar keine Entwicklung, wie es bei SailorMoon der Fall war. 

Empfehlen würde ich es auf gar keinen Fall.

Antwort
von LisaSophie, 6

Das Problem bei Sailor Moon Crystal ist, das die Serie noch nicht abgeschlossen ist. Also würde ich die klassische Serie empfehlen. Wobei die wiederum viele Filler Episoden hat. 

Antwort
von Kirschkerze, 23

Nein, ist nicht das Gleiche ^^  Solltest beide gucken. Wie rum ist allerdings egal

Kommentar von LeonieAj ,

Und wieso beide?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten