Frage von Piccolo16, 55

Sai Paint Tool Pen pressure einstellen?

Hallo, habe mir heute das Programm Sai geholt aber es hat nicht wirklich so funktioniert wie ich es mir erhofft hatte. Dieser Zeichenpunkt harkt immer wenn ich den Stift auf dem Grafiktablett aufsetze und anfange zu zeichnen und die Linien werden auch nicht dicker oder dünner je nach Druckstärke. Nun wollte ich mal fragen ob man irgendwo noch was einstellen muss damit es ungefair so funktioniert wie in Photoshop usw. Danke schonmal

Antwort
von Yutomi, 32

Wenn du Sai öffnest gehst du auf Stabilizer.

Setz ihn auf 15 und dann müsste alles funktionieren.

wenn du eine von den 'S' nummern nimmst dann laggt der stift (ist aber absicht das er bei den S nummern laggt)

Kommentar von Piccolo16 ,

Ok dann versuch ich das noch mal, ansonsten liegts dann am stift. vielen dank :)

Kommentar von Yutomi ,

Wenn das nicht klappt hätte ich noch nen anderen tipp der bei mir geholfen hat, schreib mir einfach wenn das mit der Pen Pressure nicht klappt :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community