Sahne ersatz für Tortencreme

8 Antworten

Mach doch einfach eine Pudding-Creme, hier mal ein ganzes Rezept:

Exotische Puddingtorte

Zutaten für 16 Stücke: 125 g weiche Butter oder Margarine 125 g + 1 EL Zucker 1 Päckchen Vanillin-Zucker 2 Eier (Größe M) 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 2-3 EL Schlagsahne 80 g Kokosraspel 600 g Vollmilch-Joghurt je 1 Päckchen Cremespeise-Pulver "Zitronen-Geschmack" + Aprikose-Maracuja- Geschmack (für je 200 ml Wasser und 150 g Joghurt) 1 Dose (850 ml) Frucht-Cocktail 1 Päckchen klarer Tortenguss 2 EL Zuckersirup 5-6 Cocktailkirschen zum Verzieren Fett und Paniermehl für die Form

Zubereitung von Exotische Puddingtorte Fett, 125 g Zucker und Vanillin-Zucker cremig schlagen. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und mit Sahne kurz unterrühren. 50 g Kokosraspel zügig unterheben. Teig in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Obstbodenform (ca. 27 cm Ø) streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Gas: Stufe 3) 18-20 Minuten backen. Boden ca. 10 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen. Joghurt und Cremespeise-Pulver zunächst mit den Schneebesen des Handrührgerätes auf kleinster Stufe kurz verrühren. Dann auf höchster Stufe 3 Minuten schaumig schlagen. Creme wolkig auf den Kuchen streichen. Frucht-Cocktail abgießen und den Saft dabei auffangen. Früchte auf der Creme verteilen. Tortenguss und 1 Esslöffel Zucker vermengen. 125 ml Fruchtsaft und 125 ml Wasser verrühren. Nach und nach in den Tortenguss rühren. Unter Rühren aufkochen und von der Mitte über die Früchte verteilen. Cocktailkirschen in 30 g Kokosraspel wälzen. Tortenrand mit Zuckersirup bestreichen und mit übrigen Kokosraspel bestreuen. Torte mit Cocktailkirschen verzieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: Zubereitung von Exotische Puddingtorte Fett, 125 g Zucker und Vanillin-Zucker cremig schlagen. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und mit Sahne kurz unterrühren. 50 g Kokosraspel zügig unterheben. Teig in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Obstbodenform (ca. 27 cm Ø) streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Gas: Stufe 3) 18-20 Minuten backen. Boden ca. 10 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen. Joghurt und Cremespeise-Pulver zunächst mit den Schneebesen des Handrührgerätes auf kleinster Stufe kurz verrühren. Dann auf höchster Stufe 3 Minuten schaumig schlagen. Creme wolkig auf den Kuchen streichen. Frucht-Cocktail abgießen und den Saft dabei auffangen. Früchte auf der Creme verteilen. Tortenguss und 1 Esslöffel Zucker vermengen. 125 ml Fruchtsaft und 125 ml Wasser verrühren. Nach und nach in den Tortenguss rühren. Unter Rühren aufkochen und von der Mitte über die Früchte verteilen. Cocktailkirschen in 30 g Kokosraspel wälzen. Tortenrand mit Zuckersirup bestreichen und mit übrigen Kokosraspel bestreuen. Torte mit Cocktailkirschen verzieren.

Noch haben die Bäcker und Tankstellen offen ... Hop, Hop - oder lass dir welch mitbringen.

Ein Ersatz für etwas ist immer die schlechtere Wahl.

Ich mache das jetzt wirklich :/ Hast recht :) DANKE
LG. Sarah

Rasierschaum! :-))

Immerhin zum lachen gebracht :) Danke

Pudding mit steifen Eischnee mischen! Das ist lecker und geht auch super!

Danke :) Gute Idee aber hab es schon mal ausprobiert. Ist lecker aber nicht das Ergebnis was ich haben wollte. LG. Sarah

Pudding geht auch,etwas weniger Flüssigkeit nehmen.

Vielen Lieben Dank LG. Sarah