Sahne- Schmelzkäse? Was ist das & kann man ihn ersetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Na ihr kennt doch den streichfähigen Käse, ist wie eine cremige Konsistenz!!!!

--  Nudeln in Sahnesoße für 4 Personen:

  1,5 Becher (300 g) Schlagsahne
1 Zwiebel
200 g gekochter Schinken
200 g frische Champignons oder aus der Dose
30 g Butter oder Margarine
100 g Sahne-Schmelzkäse
Salz, weißer Pfeffer, Petersilie oder Schnittlauch

--  Zubereitung: Zwiebel schälen und fein würfeln. Schinken in Streifen schneiden. Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Fett erhitzen und Zwiebeln darin goldgelb rösten. Schinken und Champignons zufügen, kurz andünsten und alles mit Sahne ablöschen. Die Soße etwas einkochen lassen, Käse zugeben, salzen und pfeffern. (Falls die Soße zu dünnflüssig ist, mit etwas angerührter Speisestärke oder Mehl andicken). Zum Schluss die Petersilie darüberstreuen.

-- Ihr könnt die Sosse ohne Sahneschmelzkässe machen, aber Schlagsahne habt ihr, könnt auch Paprikawürfel nehmen????

danke danke danke!:) Ich glaub wir werden es einfach weglassen. Ist es dann einfach für den Geschmack, wegen den Paprikawürfeln? (Bitte denkt hier nicht, wir sind bescheuert, aber wir sind erst 15. ;D)

@chillionaiir

Ja, gibt einen guten Geschmack, wollt ihr es scharf, dann zusätzlich etwas Chilli einstreuen!!! Ihr werdet schon was essbares zaubern!!!

Schon mal was von Sahnekäse-Lauch-Cremsuppe gehört, da wird auch Sahneschmelzkäse verwendet und vor allem als Einlage Gehacktes - schnell zubereitet und super lecker!!!

Vielen Dank für das Sternenbanner!

Schmelzkäse sind diese kleine viertel Stücke. Git es in vielen Sorten ,kennt ihr bestimmt, meistens zwei Stück in einer Schachtel. Ich verarbeite gerne Frischkäse. Kann man gut Soßen mit  andicken, denke dafür soll es sein.

Unter Sahne- Schmelzkäse versteht man auch diese Käsescheiben, die man auf ne scheibe Toast legt, zum B. für Toast Hawai, der schmiltzt im Backofen, dann gibts auch Schmelzkäse, den man aufs Brot streichen kann. Beide kann man durch Frischkäse ersetzen, gerade für Käsesosse sehr gut. G.Elizza

Hallo das ist der aufstrich fürs Brot kann man aber auch super zum kochen verwenden.

Bekomt ihr in jedem Suppermarkt.

LG

Käse selber schmelzen. In etwas Milch unter Rühren erhitzen. Schmeckt etwas anders als Schmelzkäse, funktioniert aber. Geht besonders gut mit Feta/Peynir/Schafskäse.