Frage von kalbiminsahibi, 123

Sahmaran Gebet?

Hallo kennt zufällig einer vielleicht das Sahmaran Dua ? Ich möchte es gerne machen aber hab das von einer Freundin gehört und weiß nicht ob das stimmt :-/

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 76

Schau mal hier:

http://duasisuresi.com/sahmeran-duasi-i27

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Die Seite habe ich auch schon gesehen .. Ich weiß nur nicht ob das stimmt :/ 

Kommentar von AbuAziz ,

Vergleiche und prüfe das Dua hiermit:

http://www.nazarduasi.gen.tr/sahmaran-duasi.html

https://www.youtube.com/watch?v=4UzUOuEAA3U

Ich denke die sind alle gleich. Die Aussprache ist etwas anders dargestellt.

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Danke dir :) ja die sind auch alle gleich 

Antwort
von saidJ, 57

hab ich auch noch nie gehört was ist soll das für ein gebet sein ?

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Das ist ein Dua mit Allahs Namen .. 

Man fängt immer mit "allahu la ilahe illa huvel/huves (und dann sagt man ein Namens des Allahs) 

Für einen Wunsch soll man das insgesamt  41 mal lesen ... Bei Sorgen und Kummer soll man 7 Tage ... für Nasib 21 Tage lang täglich 7 mal und für einen Job oder Beruf täglich 7 mal. 

Kommentar von saidJ ,

nein daran würd ich mich nicht halten wenn die rede von " wenn du nen job willst so und soviel mal " ist was du machen kannst ist das nachtgebet im letzten drittel der nacht dieses gebet ist das beste gebet nach denn5 pflichtgebeten und solange du angebrachte sachen willst wird dir allah diese gewähhren wenn du dieses gebet betest .

Kommentar von saidJ ,

wie ich sehe hab ich dir eh schon davon erzählt merk dir einfach das nachtgebet kannst du für alles verwenden .

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Wie betet man das nachgebet ? 

Kommentar von saidJ ,

jeweils 2 rakah die wie sunnah rakah gebetet werden du kannst dir aussuchen wieviele rakahs du insgesammt beten willst und ja von isha - fajr ausrechnen wann das letzte drittel ist.

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Von Maghreb bis Fajr oder von Isha bis Fajr ? 

Kommentar von saidJ ,

ohh tut mir leid magrib - fajr

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Ok Dankeschön :) 

Kommentar von saidJ ,

gerne :)

Antwort
von kurdin23, 60

Habe ich noch nie gehört was ist das?😓

Kommentar von kalbiminsahibi ,

Das ist ein Dua mit Allahs Namen. Man soll es lesen ein bsp 41 mal für etwas was man sich wünscht und dein Wunsch geht in Erfüllung .. :) 

Kommentar von kurdin23 ,

Danke☀️