gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sahara mit dem Wohnmobil?

gefragt von Valpurga am 26.06.2008 um 17:36 Uhr

Ich suche nach einem Verleiher für diese Geländewohnwagen, wie heissen die richtig? Denn ein reiseziel diesen Sommer soll die sahara sein, in der ich gerne einige Nächte verbringen würde. Wer kann mir sagen wie diese Fahrzeuge heissen oder wo man sie leihen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnmobil x 197 Sahara x 24 Abenteuerurlaub x 19

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 26. Juni 2008 17:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz schlicht und einfach : "Wüstenmobil" ! Ich empfehle Magirus Deutz oder Unimog !

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 26. Juni 2008 17:44

seufz oh ja! Mit einem Unimog in die Wüste träum

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 26. Juni 2008 17:49

Mit nichts zu vergleichen! Ausser vielleicht mit einer Kamel-Karawane !

Baiana
beantwortet von Baiana am 26. Juni 2008 17:37
1x

Expeditionsfahrzeug - darunter sind sie zumindest in Autobörsen gelistet. Wo man sie leihen kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

oldskuul
beantwortet von oldskuul am 23. August 2008 10:03
0x

Einen Verleiher wirst Du wohl nicht finden. Selbermachen ist angesagt!

Wenn Du sparen willst, flieg einfach in die Sahara und nimm Dir dort einen Führer mit Fahrzeug. Übernachten kannste dann im Zelt.

Sahara im Sommer?? Respekt.

Noch bissi in´s Thema reinlesen? http://reisenreisen.blogspot.com/2005/09/mit-dem-magirus-durch-die-sahara.html

Wenn Du Fragen hast, schreib mir einfach.

Viel Spass! Oldskuul

anonym
beantwortet von hochglanz am 26. Juni 2008 17:47
0x

Frage mal bei Woik (oder Woick) in Stuttgart oder bei Därr in München nach - sind beides exelente Expeditionsausstatter und sehr hilfreich, die könnten dir eventuell Adressen nennen....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.