Frage von FrankoLogo, 48

Sah heute eine Gefängnisdoku - Könnt Ihr euch vorstellen in einen Ami Knast 10 oder 20 Jahre abzusitzen - Für mich wäre das der pure Horror?

Antwort
von Alterhaudegen75, 26

Die Gefängnisse in den USA sind schon einen Zacken schärfer als unsere hier.

Das liegt natürlich zum einen an den Insassen, den Umständen, daran das die Gefängnisse zum großen Teil privatisiert sind und an einer Menge anderer Dinge.

Sie sind natürlich immer noch besser als Asiatische oder Lateinamerikanische. Da geht's noch wilder zu.

Im Gegensatz dazu sind die deutschen Gefängnisse geradezu Traumhaft.

Antwort
von Wippich, 25

Ich kanns mir auch nicht vorstellen,aber der Mensch gewöhnt sich an alles.

Antwort
von Angy63, 27

Weder in Amerika noch sonst irgendwo auf der Welt, könnte ich mir vorstellen im Knast zu sitzen. Ist halt kein Urlaub im 4 Sterne Hotel. Wobei in manchen Asiatischen Ländern der Knast noch viel schlimmer ist. 

Antwort
von DerEinsiedler, 24

Abschreckung ist einer der Gründe, warum es solche Gefängnisse gibt...

Kommentar von FrankoLogo ,

Die Abschreckung scheint aber keine Wirkung zu zeigen, wenn es welche gibt die da schon x mal einsitzen.

Kommentar von DerEinsiedler ,

Na bei vielen schon... aber nicht bei allen. Bei denen wo es nicht wirkt ist das Gefängnis aber auch der richtige Platz. Hier greift ein weiterer Grund für die Existenz dieser Einrichtungen: Schutz der Gemeinschaft vor den Unbelehrbaren

Antwort
von poldiac, 31

Ich kann mir das weder in den Staaten noch irgendwo anders auf der Welt vorstellen. Dafür liebe ich die Freiheit viel zu sehr.

Kommentar von FrankoLogo ,

Ich auch, aber manchmal ist man sich sein Glück einfach nicht bewusst. 

Dann schaue ich mal eine Knastdoku und denke so : Man hab ich ein wunderschönes Leben, ich kann essen, trinken was ich will, fernsehen, Bierchen trinken, Freunde, Grillen. Tausende Dinge die das Leben lebenswert machen.

Kommentar von poldiac ,

Wenn die Gier zu groß wird oder man nur kurzfristig denkt, dann kann man anscheinend kriminell werden. Da war die Psyche wohl nicht stark genug. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten