Frage von asiawok, 26

Sagte mir mein Volksschullehrer einmal zu mir?

Um erfolgreich zu sein müsste der Mann viel Geld haben und die Frau sexy sein!
Stimmt es noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utopiosus, 23

Hallo asiawok,

Erfolg definiert im Alter jeder für sich selber.

Erfolge sammeln sich an und es gibt (meiner Meinung nach) nicht den Erfolg, an dem ich alles messe.

Ein Mensch hat viele Intelligenzen, Fertigkeiten, Fähigkeiten,... dementsprechend auch viele Erfolge.

Jeder Mensch hat in einem Bereich mehr Erfahrung als ein anderer.

Jeder Mensch hat in einem Bereich weniger Erfahrung als ein anderer.

Ergo ist Erfolg nur durch die Summe der zufriedenstellenden Erfolge definiert?

Ich finde die Frage ist definitiv nicht so einfach zu beantworten. Erfolg an physischem Auftreten (Sexappeal) und Geld festzumachen ist naiv und verwerflich.

Sowas zu Schülern zu sagen widerspricht jeder ethischen und moralischen Verantworten für die Bildung der Kindheit und Jugend!

Guten Hunger

edit: Um deine Frage in einem Satz zu beantworten: Es hat NIE gestimmt!

Geld vereinfacht nur die Beschaffung von bestimmten Dingen. Ausgewählte Dinge kann man nicht kaufen.

Aussehen blendet nur die geistig Schwachen, kannst du ihm gerne ausrichten.

Kommentar von asiawok ,

Dankeschön

Antwort
von lesterb42, 12

Das ist keine Garantie für Erfolg aber es schadet auch nicht.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

Na ja, heißt das jetzt, dass der Volksschullehrer sich selbst als "nicht erfolgreich" eingeschätzt hatte?  ;-)

Antwort
von Schuhu, 22

Ja, ja, die Volksschullehrer, statt sich auf Lesen, schreiben, Rechnen zu konzentrieren, geben sie halben Kindern dumme Weisheiten mit auf den Weg. Nicht alles, was ein Lehrer sagt, hat universelle Gültigkeit. Frage: Ist Angela Merkel sexy oder erfolglos?

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

... also Erfolg ist Ansichtssache... die Regiert ein Land aber erfolgreich? also denke ich nicht, sonst würden ja keine Reichsbürger Polizeikräfte erschießen weil sie Sorgen haben vor einem Staat ohne harte Justiz... da würde ich mal ansetzen... 

Kommentar von loema ,

Erfolgreich im Sinn von Karriere machen kannst du Frau Merkel ja wohl nicht absprechen.

Antwort
von bittertsweet, 24

Ich glaube du hast den Sinn dahinter nicht ganz kapiert, nimm es nicht so ernst

Antwort
von Mignon4, 18

Das hat noch nie gestimmt. Wahrscheinlich wollte dein Lehrer dich verschaukeln und du hast es nicht bemerkt. :-)

Antwort
von VeganeKlobrille, 17

Aber der Mann muss ja erstmal erfolgreich sein um viel Geld zu bekommen (außer er erbt oder gewinnt etwas)

Antwort
von Jeannye, 26

Nein. Es zählt immer nur das was du erreichen willst. Wenn du ein Ziel vor den Augen hasst und es verfolgst kannst du alles schaffen. Du findest immer einen Weg wen du es wirklich willst.

Kommentar von lesterb42 ,

Anleitung zur grandiosen Selbstüberschätzung.

Antwort
von sojosa, 14

Noch? Ich finde das hat so nie gestimmt.

Antwort
von Schewi, 16

Erfolg ist für jeden was anderes. Ein erfolgreiches Leben bedeutet für mich Zufriedenheit

Antwort
von jonasstream88, 17

Muss nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community