Frage von Lyznoe, 97

Sagt mir mal, was man beim ersten Date bzw. Treffen mit einem Mädchen machen sollte?

Ich treffe mich heute mit einem Mädchen. Ich stehe voll auf Sie, aber ich bin so aufgeregt und weiß nicht, was wir machen sollen.

Antwort
von Fuchssprung, 45

Am Besten gehst du mit ihr an einen ruhigen Ort, an dem ihr allein seit. Ein gemietetes Ruderboot wäre sehr gut geeignet. Oder ein Spaziergang an einem Fluss oder an einem Strand.

Versuche sie NICHT beim ersten Date mit voller Wucht zu beeindrucken. Das zieht nicht. Besser ist es wenn du ihr Fragen stellst und sie reden lässt. Dabei ist es wichtig dass du keine Entscheidungsfragen stellst. Beispiel: "Magst du Hunde?" Was kann sie darauf schon antworten? Sie kann mit ja oder nein antworten. Danach stockt das Gespräch. 

Besser ist es wenn du deine Frage mit den Worten "wie, wo, was, warum" beginnst. Das sind "W" Fragen und darauf kann sie dir eine ausführliche Antwort geben. Damit kommt ein Gespräch in Gang bei dem du einhaken kannst. Höre dir genau an was sie dir zu sagen hat und merke dir wenigstens drei wichtige Aussagen. Überrasche sie später damit, dass du auf diese Punkte zurück kommst. Damit baust du eine Brücke vom ersten Date zum zweiten Date und du zeigst ihr, dass du dich wirklich für das interessiert was sie sagt. 

Versuche selbst ähnliche Themen anzuschneiden. Natürlich kannst du auch von etwas ganz anderem erzählen, aber prahle nicht herum. Wichtiger als Prahlerei ist, dass du auf sie acht gibst. Halte ihr die Tür auf oder hilf ihr in die Jacke. Du weißt schon, diese kleinen altmodischen Aufmerksamkeiten, die den Jungs so schwer fallen. Frauen stehen da drauf und lieben es. 

Antwort
von ItsJustRosi, 56

Das wichtigste ist : überrumpel sie nicht!

Geht in den Park spazieren oder Eis essen und versucht ein gutes Gespräch aufzubauen.

Versuch nicht zu nervös zu wirken :)

Viel Glück

Antwort
von Plautzenmann, 55

Sicherlich geht es ihr ganz genau wie dir ;) geht einfach in den Park oder in die Stadt und dann tut, worauf ihr gerade Lust habt. Ein bisschen bummeln, Eis essen, einfach nur reden. Der Rest ergibt sich ganz von alleine. Genieße die Zeit mit deiner Angebeteten.

Antwort
von ArcticDavid, 26

Machst nicht so kompliziert wie hier alle sagen- wirst ja eh mit deiner Aufregung zu kämpfen haben. Bleib einfach du selbst. Ich persönlich würde beim ersten Treffen nicht mal drauf achten irgendwo allein zu sein- einfach Spaß haben zusammen der Rest kommt dann von allein. Viel Glück

Antwort
von hannahbenz, 23

Sei du selbst! Spiele ihr nichts vor. Dass du etwas schüchtern bist, wird sie dir nicht übelnehmen. Viel Glück!

Antwort
von Kathischenck25, 32

Hey ,rede mit ihr lernt euch richtig kennen ,geht zusammen ein eis essen und wenn du ihr sagen möchtest das du sie liebst dann tuh das in dem du sie auf das thema ansprichst.Schäm dich nicht ihr das zu sagen, Mädchen sehen darin eine gewisse  Stärke. Du schaffst das schon 😉 viel Glück lg

Antwort
von rosa9, 22

Geht doch ein Eis essen :) oder in ein Café Kaffee trinken und an einem See mit einer Decke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community