Frage von NorthernLights1, 50

Sagt mein Traum / mein Hirn, dass ich doch endlich abschließen soll...hilft es wirklich?

(Vorab, es war eine 3 jährige OnlineBekanntschaft, wo ich immer mehr Liebe und Interesse für ihn entwickelte)

Zuerst " gaukelte " er vor, dass er verheiratet ist, dann kam aber immer mehr durch, dass er es nicht ist und als er den Kontaktabbruch wollte / Abstand, schrieb er wieder dass er verheiratet ist.

Ich bin hin und her und weiß nicht, was wirklich stimmt.

Nun hatte ich einen Traum:

Ich schloss an einer Haustür und sah von der Seite eine Frau mit drei Kindern auf mich zukommen. Während ich sie zu mir kommen sah, sah ich etwas entfernt IHN vorbei laufen, er warf einen kurzen Blick zu mir und war auch wieder verschwunden.

Als die Frau mit den Kindern dann bei mir stand, hatte ich ein erstickendes Gefühl im Körper und ich sagte zu ihr: " Sie wissen es ? " ...Sie sagte " Ja, und nun lassen sie es auch gut sein. "

Die frau und die Kinder waren verschwunden, aber das gefühl war immer noch da und ich begann im traum zu weinen. Dann wachte ich auf.

Sagt mein Hirn, mit dieser radikalen art und weise, dass er verheiratet ist, und ich absolut keine chance habe und nun endlich abschließen soll...sprich ihn dadurch für mich unerreichbar macht, gar " böse ", um ihn endlich zu vergessen ?

Sollte ich es eigendlich nicht schon selbst wissen, da der Kontaktabbruch schon so lange her ist, also warum jetzt noch der Traum ?

Antwort
von Louise77, 17

Du hast mich falsch verstanden! Du sollst kein flüchtiges Abenteuer suchen.(Sex oder so). Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass dieser Mann dich nicht glücklich macht/machen kann. Punkt. Aber eine echte neue Liebe, die dein Herz nährt, die brauchst du. Und wenn du das erkennst und dich selber magst, dann solltest du einen neuen Versuch wagen! Viel Glück dabei!

Kommentar von NorthernLights1 ,

woher willst du oder ich wissen, dass er mich nicht glücklich gemacht hätte ? 

Ich hab nie unmögliche Dinge von ihm verlangt bzw hab ich versucht ihm zu zeigen, dass ich nichts erwarte, sondern ihn so akzeptiere wie er ist...mit allen Ecken und kanten. 

Eine echte neue Liebe ? Ja, vielleicht finde ich sie, oder auch nicht. Ist mir egal...ich komme auch alleine zurecht.

Dennoch danke :)

Antwort
von user023948, 28

Ja, selbst wenn er nicht verheiratet ist, hat er auf jeden Fall kein Interesse an einer Beziehung mit dir! Lass es gut sein! Es kommt ein neuer, glaub mir!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Das weiß ich ja auch alles..eben dass er kein Interesse hat. Ich belästige ihn auch nicht, aber ich kann meine Gefühle / gedanken für ihn nicht ablegen. 

Ich akzeptiere / respektiere seine Entscheidung, daher verwundert mich der Traum.

Kommentar von user023948 ,

Träume sind Gedankenabfall... warte mal ab, ob du nochmal einen ähnlichen Traum hast...

Antwort
von Louise77, 18

Ok! Trotzdem bist du in meinen Augen eine Träumerin! Sorry! Der Traum zeigt deutlich, dass du nicht loslassen kannst. Befreie dich und halte Ausschau, nach einem Menschen, der dir gut tut! Alles Liebe für dich!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich kenne / finde einfach keine mittel um loszulassen und Ausschau halten, werde ich auch nicht machen ( irgendwo sex / irgendeinen Partner zur Ablenkung suchen ). 

Ich werde einfach alles auf mich zukommen lassen. 

Antwort
von Louise77, 24

Moin moin! Eine Online Bekanntschaft, ohne sich irgendwann einmal im realen Leben zu treffen und wirklich kennenzulernen? Du hast Sehnsucht nach einem Menschen, das ist klar, aber auf solch unrealistische, zwielichtige Kontakte solltest du meiner Meinung nach verzichten! Sieh dich lieber nach einem Menschen um, der bereit ist, dich nach einigen Chats auch persönlich kennenzulernen! Was nützen tausend Fragen, wenn du nie eine ehrliche Auskunft erhälst!???????????? Laß es sein!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Nein, ich hatte nichts dagegen, dass wir uns erst etwas länger übers netz kennenlernen und ich habe ihm auch geglaubt / vertraut, bis auf einige ( möglichen ) flunkerein...aber ich hatte immer die Hoffnung, dass wir den schritt ins reale irgendwann wagen.

Und weil wir uns so lange schrieben, war ich mir auch sicher, dass er nicht verheiratet ist und dass hat widerrum mir Hoffnung und ne chance gegeben :/ 

PS: Ich wusst zu 100% wer hinter Profil war, sprich es war kein ganove / betrüger ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten