Frage von aslanyav, 38

Sagt man 'prohibit to' oder 'prohibit from'?

Ich nehme an es gelten beide formen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Sprache, lernen, 6

Hallo,

es heißt prohibit sb from doing sth. bzw. be prohibited from doing sth

siehe z. B.

http://www.ldoceonline.com/dictionary/prohibit

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=prohibit&l=deen&in=&lf=

Interessante Diskussionen dazu finden sich unter folgenden Links:

https://www.englishforums.com/English/ProhibitedToFrom/jphrz/post.htm

http://forum.wordreference.com/threads/prohibit-to-from.1471322/

Dort findet man auch die ANsicht, dass bei  be prohibited mit it verwendet , auch to möglich ist.

Ich persönlich benutze prohibit(ed) from doing.

AstridDerPu

PS: Auch im Deutschen und anderen Sprachen spricht und schreibt man im Alltag nicht immer so, wie es die Grammatik verlangt bzw. wie es im Duden steht.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von HansH41, 27

It is prohibited to drink.

Meinst du so etwas?

Kommentar von aslanyav ,

Also so: it is prohibited to drink water
They are prohibited from doing this exercise
Wieso einmal from und dann to?

Antwort
von roland0n, 4

Wenn ein Nomen der Subjekt ist , wird "from" verwendet zbs Teachers are prohibited from eating in class, Aber wenn es um Pronomen geht wird "to" verwendet zbs it is prohibited to eat in class oder it is prohibited for teachers to eat in class

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 15

Was meinst Du denn eigentlich genau ?

Es gibt "prohibit to do something", doch wird "prohibit" meist im PASSIV verwendet: He was prohibited to smoke .... (Es wurde ihm verboten zu rauchen ..)

Es gibt aber auch "prohibit sb from doing something":

They are prohibited from revealing details about the candidates. (Es ist ihnen verboten, Einzelheiten zu veröffentlichen)

Insgesamt gehört "prohibit" meist zur Sprachebene "formal English".

Antwort
von MTbear, 17

Prohibit from....

Forbid from doing something. 
Hier auch noch Beispiele:

http://sentence.yourdictionary.com/prohibit