Frage von Blackmaba, 88

Sagt man meine Staatsangehörigkeit ist Deutsch oder Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 45

Gegenfrage: Die Sprache die du sprichst: Ist die deutsch oder Deutschland?

Dieser Unfug von "Nationalität Deutschland" ist auf dem Mist rechtschreibeschwacher Rechten Reichsdeutschen gewachsen

Antwort
von MrHilfestellung, 69

Man sagt "deutsch".

Kommentar von Blackmaba ,

Oke danke :)

Antwort
von Allexandra0809, 49

Die Staatsangehörigkeit ist deutsch, Du bist Deutscher und lebst in Deutschland

Antwort
von gumpo03, 56

Du hast die deutsche Staatsangehörigkeit und kommst aus Deutschland. Bist deutscher Staatsbürger usw.

Antwort
von mi5agent, 40

Bsp.: Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit.

Antwort
von Mepodi, 30

Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit.

Antwort
von UncelBens, 33

das erste ♥