Sagt man im Englischen "each year" oder "every year" oder "per year" wenn ein Pro-Kopf-Verbrauch von ... Kg jedes Jahr angegeben wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Benutze "each" oder "per" 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

den Unterschied zwischen each, every und per schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:


oxforddictionaries.com
, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

Wobei ich per year hier nicht wählen würde, da es schon in per capita consumption (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Pro-Kopf-Verbrauch&l=deen&in=&lf=de&cid=&srt=null) vorkommt.

:-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Vorschläge: 

-per year 

-per annum 

Mein Tipp: Bei pons.com nachschlagen ... 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung