Frage von tannenbaum33, 45

Sagt man guter laptop oder gutes laptop?

Ich habe eine Antwort hier auf gutefrage.net eine Antwort gegeben und da behaupten welche das man gutes laptop sagt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dogmeat, 28

Beides ("der" sowie "das" Laptop) ist laut dem Duden richtig.

Kommentar von tannenbaum33 ,

OK trotzdem hört sich guter besser an:D

Antwort
von pwohpwoh, 11

Kannst du dir aussuchen denn der englische Artikel "the" kennt kein Geschlecht.

Antwort
von susannah1, 24

,, guter Laptop" , da das wort ,, laptop" maskulin ist

Kommentar von tannenbaum33 ,

endlich einer der in meiner Sprache spricht:D

Kommentar von susannah1 ,

Anders klingt das für mich so komisch😂

Antwort
von Retch, 17

Guter