Sagt man "doppelt mehr"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist tatsächlich einfach schlecht übersetzt. jedenfalls wenn man von Hochdeutsch ausgeht. Wie es bei einem Dialekt ist, weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlecht übersetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe noch niemanden gehört, der doppelt mehr gesagt hat😂. Ich glaube , dass ist falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"doppelt mehr" ist im Deutschen nicht verständlich. Mathematisch gesehen würde "um das doppelte mehr" bedeuten: das dreifache. Ist aber eine unsinnige Formulierung.

Allerdings sagen manche Leute "dreimal mehr", wenn sie "dreimal so viel" meinen.

Aus welcher Sprache übersetzt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht übersetzt oder Regionaldialekt, wer weiss wie das in Österreich oder der Schweiz heisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😂. In der Schweiz hört/liest man so eine Formulierung nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.09.2016, 14:53

Auch in Deutschland sagt und schreibt man so etwas nicht.

0
Kommentar von Ralin
27.09.2016, 17:05

@ adabei
Ich habe das nur geschrieben wegen dem Kommentar von "katzenberger"
lg

0
Kommentar von Ralin
27.09.2016, 17:06

Sorry "Katzenreiniger"

0

Was möchtest Du wissen?