Sagt man das im Englischen auch?

10 Antworten

Nein, nur weil sich das Wort bei uns mit eben dieser Bedeutung eingebürgert hat, heißt das nicht, dass das in anderen Ländern genau so ist.

Solche neuen Wortbedeutungen entstehen aus dem Gebrauch heraus. Hier in Deutschland hat sich der Gebrauch von "geil" (soweit ich weiß) in den 80ern etabliert. Das war damals einfach Jugendsprache und die Jugend damals fand das eben passend. Das wirkt sich aber in keiner Weise darauf aus, was Jugendliche in anderen Ländern für passend halten. Und "horny" gehörte eben nicht dazu.

In anderen Ländern haben die Menschen einen anderen Alltagsumgang mit Worten.

Allgemein gilt: eine wortwörtliche Übersetzung ohne die kulturellen Rahmenbedingungen der entsprechenden Bevölkerung zu kennen oder zu verstehen führt häufig zu missverständlichen Texten.

Also ich würde sagen, dass man horny auf keinen Fall sagt, weil es wirklich nur diese sexerregende Bedeutung hat. Soweit ich weiß, sagen sie im Englischen eher sowas wie awesome, great, hot, nice usw. :)

Nein, sagt man natürlich NICHT. "horny" hat eindeutig nur sexuelle Bedeutung. Für "cool" usw im Sinne von "großartig" gibt es im Englischen JEDE Menge Wörter. great, superb, brilliant, awesome, epic, (früher: fab,groovy...) .....

Nein ganz sicher nicht. Geil hat zwei bedeutungen...

Nein, aber etablier es doch. Die Engländer findens bestimmt super XD