Frage von juicygd, 71

Sagt man "das Gespräch floss gut"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woflx, 19

Man kann sagen "Das Gespräch verlief gut", damit meint man aber vor allem, daß das Gespräch erfolgreich in dem Sinne war, daß man damit ein bestimmtes Ziel erreicht hat.

Wenn man sagen will, daß das Gespräch nicht stockte, keine Pausen hatte, sagt man eher "Es war ein reges/lebendiges/lebhaftes Gespräch".

Kommentar von juicygd ,

Seltsamerweise ergab es ziemlich viele Treffer beim Googlen. Aber, wie andere hier schon gesagt haben, ist "verlief gut" viel besser.

Antwort
von catweasel66, 24

hört sich unmöglich an

das gespräch lief gut oder verlief gut.

oder: das gespräch nahm einen guten verlauf.

Antwort
von catweasel66, 26

hört sich unmöglich an.das gespräch lief gut oder verlief gut.

oder: das gespräch nahm einen guten verlauf.

Antwort
von nopvpgamer, 43

Also umgangssprachlich auf keinen Fall. Was soll es bedeuten? Das Gespräch ist gut geflossen? Wie soll ich Gespräch bitte fließen?

Kommentar von juicygd ,

"The conversation went well/smoothly" vielleicht? Ich habe es beim Googeln gesehen, aber "verlief gut" ist wahrscheinlich besser.

Kommentar von nopvpgamer ,

Ja von Google übersetzer kann man auch nicht viel erwarten..

Kommentar von juicygd ,

Ich meinte nicht Google Übersetzer, sondern bei Google.

Antwort
von TheTrueSherlock, 32

"Das Gespräch verlief gut.", hört sich viel besser an.

Antwort
von xyBarbiedoll, 26

oder - Das Gespräch lief gut?

Antwort
von Kito101, 31

verlief gut ist besser

Antwort
von HamiltonJR, 14

sehr schlechtes Deutsch.. wobei es den Begriff "Redefluss" tatsächlich gibt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten