Frage von Winni12345, 60

Sagt man "Arschlöcher" oder "Arschlecker"?

In Wien sagt man "Arschlleker" aber es kann alles bedeuten? LL ist hartes L, wie in Österreich üblich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 52

Eigentlich beides, wobei es eher "..lecha" (also Löcher) ausgeprochen wird. 

Antwort
von Herb3472, 40

"Arschlecker" hat die gleiche Bedeutung wie "Speichellecker" oder "Schleimer".

Antwort
von eggenberg1, 2

zwischen  beiden begriffen  besteht  doch ein unterschied.  ein ALO......

( leider darf ich  dieses  wort nicht  ausschreiben ,denn dann wird es nicht gepostet ,komischerweise   durfte  es aber in der frage  vorkommen  ,kopfschüttel)

......ist  für mich ein mensch,   der   selber zu keiner meinung steht oder sie überhaupt hat.er ist und handelt   dabei sehr  egoistisch

- ein ALL  ist  derjenige,  der jedem hinterherläuft und  allen umgebenen menschen  ständig nach dem munde redet,er ist  ein schwacher mensch ,der  nich t in der lage ist,  zu sich  selber zu stehen .

Antwort
von Willi1900, 20

Es gibt beides, aber es besteht natürlich ein Sinnunterschied. Was bitte ist ein "hartes L"?

Kommentar von Winni12345 ,

Hartes L ist wie z.B. beim LIKE im Englischen, ( oder heißt das WEICH?)