Sagt mal wieso sagt jeder Tranier ein Stürmer soll schnell sein, ich hasse das wenn man, dass sagt dann denk ich mir immer ich sei schlecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Profifußball kann man schwächen im Tempo aber wieder wett machen. Spieler wie Lewandowski oder Ibra haben ein überragendes Dribbling + Schuss.

Sie haben aber auch schnelle Mitspieler und müssen weniger selbst mit dem ball sprinten. Bei Einzelaktionen überlaufen sie die Gegenspieler natürlich nicht, sondern nutzen eben ihr dribbling aus.

Ich spiele selbst Fußball und bin Stürmer. Im Amateurfußball ist tempo aber wichtiger oder erleichtert zumindest vieles, weil ein schneller Stürmer, wenn er die Gegenspieler überrascht, schnell Abstand zu den Gegenspielern gewinnen kann.

So kann an beispielsweise Konter starten, was bei einem langsamen Stürmer beinahe unmöglich ist.

Im großen und ganzen würde ich sagen, dass Tempo neben Dribbling, Passstärke, Übersicht, Koordination, usw. Aufjedenfall ein wichtiges Attribut ist. Es macht meiner Meinung einen Stürmer komplett. 

Aber du kannst aber nicht unbedingt etwas dafür, ob du schnell oder eher langsam bist, mach  dich also nicht verrückt, das macht dich nicht unbedingt schlechter!

Bleib dran ;) LG Erik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KriisN
09.03.2016, 22:02

Ich bin vom spielerischeher gleich wie Diego Costa und es kackt mich extrem an wenn alle sagen "Man muss schnell sein sonst ist man kein Stürmer" das ist zieht meinen Moral vollrunter.
Danke trotzdem 😜

0

Was verstehst du unter "schnell"?

Kein Fußballspieler muss über längere Strecken schnell sprinten können. Die meisten Antritte gehen nur über ein paar Meter. Aber da ist es natürlich wichtig, im Antritt schnell zu sein, sonst ist der Gegner eher am Ball als du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann haben die wohl ka. Der rechte Flügel und der linke Flüge sollten schnell sein , aber der Sturm sollte Kopfball stark und einen guten Schuss haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KriisN
09.03.2016, 19:43

Danke das mindestens jemand Verständis hat.

0
Kommentar von Racer7711
09.03.2016, 19:44

witzigerweise kann ich gut flankenschlagen und bin sau schnell - spiele aber im Sturm :D Stürmer sollten am besten schießen können

0

Der Grund ist ganz simpel. Die Trainer deines Vereines sind keine Profis. Deshalb trainieren sie ja deinen Verein (Ich nehme einfach mal an dass du nicht gerade bei den Bayern spielst). Trainieren ist für sie nur ein Hobby und sie haben wahrscheinlich nicht sehr viel ahnung.

ich hoffe ich konnte helfen und freue mich über ein danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung