Frage von EugeneSilva, 27

Sagt mal, wenn ihr euch über einen Kinofilm erkundigen wollte, wo geht ihr denn hin, wenn ihr nicht auf die Seite des Herausgebers oder so gehen wollt?

Sagt mal, wenn ihr euch über einen Kinofilm erkundigen wollte, wo geht ihr denn hin, wenn ihr nicht auf die Seite des Herausgebers oder so gehen wollt? Ich würde über manche Filme gerne mal andere Meinungen hören. Und nicht nur den guten Trailor sehen.

Antwort
von knallpilz, 5

Es gibt viele Internetseiten, wo Leute Meinungen oder Kommentare zu Filmen schreiben. imdb, letterboxd, moviepilot, metacritic....

Google im Zweifelsfall den Namen des Films(+ "Kritik", "Rezension", "Review", etc...), und du wirst einiges finden, wenn der Film denn schon gesehen wurde.

Ich muss allerdings persönlich sagen, dass ich anhand eines Trailers eher eine verlässliche Prognose ableiten kann als anhand einer Kritik. Auch wenn ich die Person kenne.
Viele Trailer sind zwar viel zu typisch gemacht, als dass man erkennen könnte, wie der Film eventuell sein könnte, aber hin und wieder geht das. Über Kritiken anderer ist das eigentlich immer ein Glücksspiel.

Ich fand zum Beispiel den neuen Film von Shane Black, "The Nice Guys", überraschend unterdurchschnittlich für einen Film von jemandem, der das sonst um Welten besser macht.
Habe bisher aber noch nix gelesen, wo sich jemand, wie ich, drüber wundert, dass der Film handwerklich so schlecht ist...

Antwort
von QuintonWhit, 4

Also ich gehe schon seit geraumer Zeit auf die Seite von www.kinofans.com. Dort sehe ich immer was gerade angesagt ist, welcher Film wie gut ist und meistens trifft es sogar meinen Geschmack. Ich finde dort auch immer heraus, welcher Film gerade in meinem Kino läuft. Das finde ich sehr praktisch, da hat sich jemand mal richtig Mühe mit der Seite gegeben.

Antwort
von Bargh, 14

Metacritic, Rotten Tomatoes und IMDB

Antwort
von uncutparadise, 12

Ich bilde mir MEINE Meinung Anhand von Hersteller, Cinema und moviepilot. Meinungen anderer sind immer subjektiv.

Antwort
von Terantion, 19

Ich lese oft auf moviepilot ein paar Kommentare
Manchmal steht auch auf Wikipedia was Brauchbares

Antwort
von SaDoOx, 17

Auf der Website des Kinos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten