Frage von sayaxy, 50

Sagt mal bin ich jetzt Polin nur weil ich in Polen geboren bin?

Manche bezeichnen sich ja dann als die nationalität. Obwohl die Eltern hat eine andere haben

Antwort
von ballooou, 20

Deine Vorfahren waren bestimmt Deutsche die in Preußen gelebt haben und Preußen war nun Mal Deutsch. So Leute nennt man Polendeutsche das sind Deutsche die aus Polen kommen, du bist Deutsch

Antwort
von rlstevenson, 29

Hasi, was steht denn im Perso? Nur das zählt.

Wenn ein Kind im Flugzeug geboren wird, ist es deswegen noch kein Pilot.


Antwort
von SiViHa72, 21

Du b ist das, was in Deinem Pass/ Ausweis steht.

Kannst gegf. sagen: "mit polnischen Wurzeln"

Antwort
von daria78, 12

Nein. Das alleine sagt nicht aus, dass du eine Polin bist. Das ist übrigens so eine Frage, die du auch ganz schamlos deine eigenen Eltern hättest fragen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community