Frage von OneIngenious, 60

Sagt jetzt eigentlich noch jemand "yolo"oder ist das jetzt "out"?

In einem YouTube-Video sage ich noch Yolo, ich weiß dass das eine richtig dumme Frage ist, aber sollte ich das rausschneiden? Ist so gesehen schon ein wenig peinlich, oder sagt ihr dass das noch geht ?

LG ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Sprache & deutsch, 17

Wenn sich alle diese Modewörter innerhalb kürzester Zeit überleben, ist ja noch Hoffnung da für richtiges Deutsch in der Zukunft.
:-)

Antwort
von SechsterAccount, 37

Ich fand das schon peinlich als es "in" war !

Antwort
von Whispywhisp6, 41

Ich sag es immer noch ;p nur nicht mehr so oft 

Antwort
von TimelapseCruise, 34

Wenn du Yolo sagst, ist das doch nicht schlimm... du solltest dich ja auch auf Youtube so präsentieren, wie du in echt bist ? Also wieso rausschneiden? Ich würde eher drüber schmunzeln, wenn ich das hören würde... also mein Abo hättest du :D

LG TimelapseCruise

Antwort
von annokrat, 22

kommt halt drauf an wer deine zuschauer sind. falls du spasten-unterhaltung machst geht das für mich in ordnung.

annokrat

Antwort
von IsiLikeBella, 13

Yolo sagt so ernsthaft keiner mehr ...die Zeit ist schon lange vorbei... allerdings sagen wir es in meinem Freundeskreis doch manchmal, wenn wir uns über etwas lustig machen oder mit Absicht extrem asozial reden. Da kommt das doch hin und wieder mal vor (das war jetzt auf keinen Fall eine Beleidigung aber jeder redet doch mal aus Spass so richtig asozial "typisch Berliner "like :)
das ist wirklich keine Beleidugung ich bin selbst Berliner
Also Kurzfassung ...wenn du es ernsthaft sagst dann würd ich es lassen
Wie heißt du denn auf Youtube?
Liebe Grüße

Antwort
von TheDevastator, 27

Das hat noch nie ein Mensch mit einem IQ über Raumtemperatur gesagt. Und ja, das ist sehr peinlich. 

Antwort
von hrhr131115, 39

Wenn du ein hipster bist kannste das denke ma ruhig sagen xd

Antwort
von Minzy23, 7

Es gab eine Zeit in der das echt Leute gesagt haben?
Wow für mich war dieses aus dem Ars** gezogene Wort noch nie In.
Ist wohl nur so nen Trend bei 12 Jährigen.