Frage von Pascal95276, 73

Sagt jede Frau ja wenn man dafür sorgt dass sie nicht arbeiteten muss und im Wohlstand lebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiara36, 12

Nein, jede ganz sicher nicht.

Das ist zu pauschal, da folgende Lebensformen und Gründe möglich sind:
(Es gibt noch etliche Kombinationen, habe nur die mir gängigsten (Klischees) aufgezählt)
Und die Einstellung jedes Einzelnen auch nicht berücksichtigt werden kann.

Es gibt sicherlich kinderlose Paare, wo es einer Frau genügt Hausfrau und Frau zu sein. Die es genießt nicht arbeiten zu müssen, aber mit dem Geld ihres Mannes machen zu können was sie möchte.
Ohne schlechtes Gewissen.

Andere kinderlose Paare haben sich bewusst gegen Kinder entschieden um sich auf ihre Karriere konzentrieren zu können. Die Frau möchte sich ganz sicher nicht vom Mann haushalten lassen, da sie ihr eigenes Geld verdient.

Eine Frau, die Kinder hat und sich mit dem Leben als Mutter, Hausfrau und Frau begnügt und damit voll und ganz glücklich ist, wird es sicher sehr schätzen, wenn der Mann ihr alles bieten kann. Sie wird in ihrer Mutterrolle sicher aufblühen und lebt für die Familie.

Eine Frau die Kinder hat, aber ihr Dasein nicht als Mutter, Hausfrau und Frau fristen möchte und gerne auch ihr eigene Karriere verwirklichen möchte, sich unabhängig fühlen möchte und ihr eigenes Geld bevorzugt - wird gänzlich unglücklich mit der Situation sein.

ABER:
Jede Frau wird es (meiner Meinung nach) sicherlich zu schätzen wissen, das egal welche Form sie z.B. s.o. lebt - keine Existenzängste ausstehen muss. Also das sie im  Notfall finanzielle Unterstützung hat.

Antwort
von Sheireen1990, 62

Nein, denn nicht jede Frau möchte von Ihrem Partner/in abhängig sein.

Antwort
von claubro, 16

Jede Frau sicher nicht. Ich würde mich zu Tode langweilen, brauche die sozialen Kontakte, die ich auf Arbeit habe und auch eine gewisse Unabhängigkeit.

Aber gibt sicher Frauen, die das super finden.


Antwort
von loema, 7

Männer und Frauen unterscheiden sich da eigentlich nicht.
Wenn jemand das als Lebensziel empfindet, wird er ja sagen.
Wenn jemand  andere Ziele hat, dann wird das nicht der springende Punkt sein.


Antwort
von SerenaEvans, 35

Frauen sind nicht alle gleich, sondern individuelle Personen.

Ich z.B. will kein Hausmütterchen sein und einem Mann hinterher putzen. Zudem habe ich einen Job, den ich gerne mache.

Antwort
von Melinda1996, 19

Um sich von einem Mann Abhängig zu machen... Nein niemals .. Für kein Geld dieser Welt

Antwort
von oxygenium, 32

weil nicht an jeder Ecke ein Millionär steht.

Kommentar von Pascal95276 ,

so 9000€ brutto im Monat reichen doch auch?

Kommentar von oxygenium ,

aber ist das Glück oder Liebe???.....fraglich.

Antwort
von Wladimyr09, 35

Jede glaub ich nicht aber viele können bestimmt nicht nein dazu sagen.