Frage von kirachanni, 52

Sagt ihr nein zu Alkohol?

Ich bin auf einem 18 Geb eingeladen. Das einzige was wir machen ist mit 100 Leuten und Jungs Mädchen feiern trinken und Musik hören. Ich hasse aber Alkohol und will unter keinen Umständen betrunken sein ich hasse das Gefühl. Aber alle schauen mich dann doof an wenn ich sage ich möchte nicht tanzen und nichts trinken. Hattet ihr so eine Situation schonmal ? Ich habe Angst dass die anderen dann doof kucken werden und mich mobben. Weil Wirkich jeder trinkt. Was kann ich sagen wenn die anderen fragen wieso ich nichts trinke ? Bitte helft mir ich muss da hin ich hab so Angst:( von einer ehemaligen besten Freundin sie hat mich halt nochmal eingeladen ich hab zugesagt:(.

Antwort
von Shiranam, 16

Was ich sagen würde? "Nein danke, ich mag das nicht". Und dann würde ich die Anderen blöd schauen lassen...und einfach lächeln.

Sag es aber VORHER deiner Freundin, dass Du gern zu ihrem Geburtstag kommst, aber nichts trinken wirst. Akzeptiert sie es, hast Du sie auf deiner Seite, wenn dich einer dumm anmacht. Akzeptiert sie es nicht, geh nicht hin.

Du kannst natürlich auch lügen, dass Du aufgrund von Medikamenten nichts trinken darfst. Aber das wäre halt nicht mein Stil.

Entscheide selbst, womit Du dich am wohlsten fühlst.

Kommentar von kirachanni ,

Ich darf deswegen echt nix trinken nehme Adhs Tabletten . 

Aber ich mag Alkohol nicht allein die Wirkung ich bin liebe es klar als angetrunken

Kommentar von Shiranam ,

Wegen Medikamenten nichts trinken, also das kann doch wohl jeder nachvollziehen.

Das man lieber klar bleiben möchte, das versteht/ akzeptiert nicht jeder in unserer Gesellschaft...

Antwort
von vogerlsalat, 15

Bei 100 Leuten die feiern fällt das nicht auf wenn du nur Wasser trinkst. Ich selbst trinke nie Alkohol, fülle mir immer Wasser oder Saft in mein Weinglas. Auf Festen ist es ja meist auch nicht so hell, dass man es sofort erkennen würde. Wichtig ist nur, dass das Glas passt, also mit Wasserglas herumstehen geht nicht, da wird man ständig gefragt ob man nicht was haben will.

Warum möchtest du aber auch nicht tanzen?

Antwort
von MagicJanna, 11

Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan von Alkohol. 
Wenn du dich durch die anderen Gäste dazu gezwungen fühlen musst, Alk zu trinken ists zwar schade, aber ich kann schon verstehen, dass du nicht ausgeschlossen werden möchstest. Bad society halt.^^

Trink im Zweifel einfach nur mal ab und zu mit. (Oder falls es um den Geschmack von Alkohol geht trink was Süßes und nix Hochprozentiges.)

Du könntest eventuell auch einfach sagen, dass du grade Probleme mit dem Magen hast, oder Medikamente nimmst, etc. als Ausrede.

Antwort
von beangato, 11

Lass sie doch doof gucken. Wenn sie Dich deshalb mobben, sind es keine richtigen Freunde. Sag einfach, dass es Dir nicht schmeckt.

Ich selbst trinke nur zu meinem Geburtstag und zu Sylvester mal etwas  Alkohol, sonst nie. Wenn ich wo eingeladen bin (war ich erst kürzlich) und da nur Wasser trinke, hat mich nie jemand dumm angemacht.

Kommentar von vogerlsalat ,

Warum ich immer mein Weinglas mit Wasser oder Saft fülle hat den Grund, dass ich nicht den ganzen Abend erklären will, dass ich keinen Alkohol trinke. Gemobbt wurde ich mein ganzes (bereits ziemlich langes) Leben noch nicht.

Kommentar von beangato ,

Ich bin auch nicht mehr die Jüngste ;)

Und ich trinke immer nur aus einem Wasserglas - auch zu besagter Feier. Die anderen Leute am Tisch haben ganz schön gepichelt.

Antwort
von Thorscha, 28

richtig, trinke nicht und mache denen klar das es nicht deins ist , wenn es niemanden passt , dann würde ich gehen , denn wenn keiner dafür Verständnis hat , dann sind es keine Freunde... Ich trinke selber auch selten und bin daher eher meist der Fahrer:D

Kommentar von vogerlsalat ,

Erfahrungsgemäß ist man dann gern gesehener Partygast wenn man dann die Leut heimfährt :)

Kommentar von Thorscha ,

richtig so ist es auch :D

Antwort
von MrBro, 25

Sagst ganz nett: "Nein ich trinke sehr ungern was da ich es nicht vertrage" und passt.

Antwort
von LittleMistery, 3

Steh einfach dazu und sag nein. Das haben die zu akzeptieren. 

Antwort
von ThenextMeruem, 5

Ich trinke ebenfalls kein Alkohol, ist einfach widerlich, finde ich

Antwort
von alexx183487, 11

Wenn du nichts Trinken willst, dann mach es auch nicht.

Antwort
von wuzzup16, 8

Sag einfach du misst noch fahren oder so

Antwort
von SoerenFrodo, 17

Trink einfach nur ein bisschen. Und Schütte dann immer alles unauffällig in die Blumenvase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten