Sagt ihr "hallo" oder "tschüss" wenn ihr jemand bekanntes (z.b. einen Lehrer) aus dem Gebäude gehen seht, jedoch seht ihr ihn das erste mal an diesem tag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Frage verstehe ich ein bisschen anders als die anderen User. Nämlich:

Du kommst an einem Tag in die Schule und triffst einen Lehrer, der gerade wieder nach Hause geht. An diesem Tag habt Ihr Euch vorher noch nicht gesehen. Begrüßt Du ihn ("Guten Tag!") oder verabschiedest Du Dich ("Tschüss")?

Ich würde ihn auf jeden Fall mit "Guten Tag" begrüßen, evtl. gefolgt von einem "und auf Wiedersehen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns im Dorf und in der Umgung wird gundsätzlich jeder gegrüßt. Bekannte und Fremde! Manchmal gibt es auch noch einen kurze Satz oder Gruß dazu, der den Tag netter macht. Das schließt auch die Lehrer ein.

Wenn wir dann mal in der nächsten größeren Stadt sind, muß ich meine Kinder immer darauf aufmerksam machen, dass sie das dort nicht machen brauchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich, wir begrüßen jeden Lehrer und wünschen ihnen auch ein guten Tag. Wir verstehen uns mit allen Lehrern und allgemein ist Lehrer ein stressiger Job, solche Kleinigkeiten verfeinern den Tag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sag auf wiedersehn oder lächle die einfach an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begrüßen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, immer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung